Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

enercity
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Sehr geehrte Damen und Herren,

die enercity Contracting GmbH plant den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Hannover.
Diese Umfrage richtet sich also speziell an die User aus Hannover und aus der Region Hannovers.

Durch die Teilnahme an dieser Umfrage können Sie den Ausbau der Ladeinfrastruktur mitgestalten. Ihre Bedürfnisse gehen mit in die Planungen ein.

Der folgende Link führt zu der Online Umfrage:

https://goo.gl/forms/ht42OYjK09n69O4g1

Diese Befragung ist anonym und dauert nur zwei bis fünf Minuten. Es wäre sehr nett wenn Sie an dieser Umfrage bis zum 15.08.2016 teilnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr enercity Mobilitäts-Team
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Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

hardy/ampera
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Die Umfrage kam bei mir auch per Mail. Die Umfrage finde ich richtig gut. Aber es sollten die Preise an den Ladensäulen schnellstens - gerecht - für alle Benutzer geändert werden.
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

rolandk
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Doch, die Umfrage finde ich nicht verkehrt. Mir fehlt aber ein Feld, wo man Bemerkungen unterbringen kann. So lade ich bevorzugt mit 43kW AC. Das finde ich dort nicht. Für DC gibt es >20kW. Für AC fehlt das. Bei der grossen Anzahl der Zoe, die unterwegs sind, dürfte das nicht sein.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

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  • Berndte
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Habe ich eben auch gesehen, lade bevorzugt an 43kW AC.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

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Berndte hat geschrieben:Habe ich eben auch gesehen, lade bevorzugt an 43kW AC.
dito. Habe "bevorzugt 22 kW" angekreuzt. Aber wenn es mehr 43 kW gäbe, stimmte das nicht mehr.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

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Zeittarif und fehlende echte Schnelllader für alle ist keine gute Kombination.

Entweder voll 43KW AC oder Destinion-Charging ohne Zeitlimit/Abzocke

Standortvorschläge für Tripple-Schnelllader

Burger King - Rendsburger Str. 2, 30659 Hannover

Mc Donalds - Varrelheide 188, 30657 Hannover

denns-biomarkt, Limmerstraße 3, 30451 Hannover

subway - Karl-Wiechert-Allee 70-76, 30625 Hannover

Aral - Vahrenwalder Str. 323, 30851 Langenhagen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

siggy
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Keine Mail bisher. Fragen über den Link beantwortet.


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Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

flow2702
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enercity hat geschrieben:die enercity Contracting GmbH plant den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Hannover.
Diese Umfrage richtet sich also speziell an die User aus Hannover und aus der Region Hannovers.
Ich durfte ja selbst schon erleben, dass in E-Mobilisten, die selbst nicht aus Hannover kommen, an den Hannoveraner Ladesäulen offensichtlich unerwünscht sind: http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 17792.html.
Danke für die hiermit offizielle Bestätigung an dieser Stelle, enercity.

Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

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  • mlie
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Wieso? Du kannst doch problemlos im Parkhaus günstig laden und zu deinem Ziel mit dem sehr guten S-Bahn Netz hinfahren. Es kann nun mal nicht vor jedem Wohnsilo 400 Parkplätze mit 22kW Typ2 vorgehalten werden. Alternativ gibt es doch gute mit TNM nutzbare Trödellader für nur 5€/Stunde, das passt doch sehr gut für mich als auswärtigen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Befragung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur in Hannover

flow2702
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mlie hat geschrieben:Wieso? Du kannst doch problemlos im Parkhaus günstig laden und zu deinem Ziel mit dem sehr guten S-Bahn Netz hinfahren.
Bei aller Liebe, nein. Wenn ich nach 160km, für die ich eh schon verhältnismäßig lange gebraucht habe, um auf die Reichweite zu kommen, in Hannover ankomme, setze ich mich nicht noch irgendwo in eine Bahn. Und am nächsten Tag dann nochmal, nein, wirklich nicht.
Zumal diese Parkhauslader in Hannover sowieso nicht oder nur selten funktionieren, siehe Ladestellenverzeichnis.
Es kann nun mal nicht vor jedem Wohnsilo 400 Parkplätze mit 22kW Typ2 vorgehalten werden.
Warum nicht? Hamburg kriegt das auch hin.
Alternativ gibt es doch gute mit TNM nutzbare Trödellader für nur 5€/Stunde, das passt doch sehr gut für mich als auswärtigen.
Mich dünkt, ich habe gerade hier irgendwo die Ironie übersehen... :lol: sorry...
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