BDEW ladesaeulenregister.de

BDEW ladesaeulenregister.de

USER_AVATAR
read
Als BDEW EVSE ID Inhaber wurde ich informiert, dass der BDEW ein neues Online Portal zur Erfassung und Erhebung der Ladeinfrastruktur in Deutschland geschaffen hat: https://ladesaeulenregister.de/
Auch werden die Betreiber öffentlicher Infrastruktur gebeten, dort ihr Ladestationen zu registrieren.
Ist vielleicht ganz interessant, um die ein oder andere noch unbekannte Säule zu entdecken.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: BDEW ladesaeulenregister.de

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
ladesaeulenregister.de
BNetzA
goingelectric
(...)

wo denn noch alles???

Der BDEW soll einfach die Daten der BNetzA nehmen, schließlich ist die Meldung verpflichtend.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: BDEW ladesaeulenregister.de

TeeKay
read
Seh ich auch so. Wenn jetzt hinz und kunz seine Säulen in zig staatlichen wie semi-staatlichen Verzeichnissen anmelden kann aber nicht muss, wirds am Ende immer schwieriger, den Überblick zu behalten.

Re: BDEW ladesaeulenregister.de

USER_AVATAR
read
Dann kann man ja noch ein Verzeichnis erstellen, dass automatisch die Daten aus allen anderen Verzeichnissen aggregiert und zusammenführt. In Zeiten von Big Data und Machine Learning sollte das doch möglich sein. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BDEW ladesaeulenregister.de

USER_AVATAR
read
Die Seite ist ja voll informativ.
Keine Angaben zu den Anschlüssen, keine vollständige Adresse, kein richtiger Name.
Das ist nicht mehr als eine schlecht gemachte Custommap bei google...:(
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BDEW ladesaeulenregister.de

USER_AVATAR
read
Hab mal eine be-immobil Säulen angeklickt. Die genannten daten sind dort alle ersichtlich

Was ist der Unterscheid zwischen dem auswählbaren Stecker "AC Steckdose Typ2" und "IEC Typ 2...." ?

Filter nach Ladeleistung nicht möglich etc.

Welchen (Mehr-)Wert das verzeichnis haben soll erschließt sich mir nicht :roll:
Dateianhänge
ladestation.png
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BDEW ladesaeulenregister.de

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Als BDEW EVSE ID Inhaber wurde ich informiert, dass der BDEW ein neues Online Portal zur Erfassung und Erhebung der Ladeinfrastruktur in Deutschland geschaffen hat: https://ladesaeulenregister.de/
Auch werden die Betreiber öffentlicher Infrastruktur gebeten, dort ihr Ladestationen zu registrieren.
Ist vielleicht ganz interessant, um die ein oder andere noch unbekannte Säule zu entdecken.
Hi Tho,
nur zum Verständnis, so eine ID hat doch jeder öffentlich angemeldete Ladepunkt? somit müsste doch der Bundesverband zumindest von den Säulen die von den Energieanbietern betreiben werden die Standorte kennen, oder gehe ich da von faschen Voraussetzungen, wie einer Funktionierenden Datenaufbereitung aus?

nur weil von den direkt in meiner Umgebung befindlichen Ladepunkten selbst die von Netzbetreibern und Energieversorgern errichteten absolut unvollständig sind.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile