Bayernwerk hat 19 Ladesäulen installiert

Bayernwerk hat 19 Ladesäulen installiert

USER_AVATAR
read
http://ecomento.tv/2016/10/11/energieun ... n-betrieb/

Hat da schon jemand eine gesehen? Oder sind das die vom Ladeverbund Münchener Umland?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Bayernwerk hat 19 Ladesäulen installiert

USER_AVATAR
read
Da steht ja "neu" in Betrieb genommen an Standorten von Bayernwerk also können das nicht die München Umland Säulen sein. Bayernwerk in der Lilienthalstraße in Regensburg hat schon länger eine Ladestation zum internen Gebrauch.

Re: Bayernwerk hat 19 Ladesäulen installiert

USER_AVATAR
read
Auch am Standort Bayreuth hat das Bayernwerk, direkt hinter der Mauer vor der die öffentliche (und kaputte) München Umland Säule steht, eine hübsche Wallbox (ich glaube ABL; der Parkbereich nur für Betriebsangehörige befahrbar).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Bayernwerk hat 19 Ladesäulen installiert

make
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 12:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da es sich um 19 Ladesäulen handelt dürfte es sich um die Standorte der 19 Bayernwerk Netzcenter handeln:

https://www.bayernwerk.de/cps/rde/xbcr/ ... kseite.pdf

Diese sind regional verteilt und zuständig für Netzausbau, Planung, EEG-Anlagen usw. - also nicht nur Münchner Umland. Zumindest für Marktheidenfeld kann ich den Aufbau bestätigen, da war vor kurzem ein Artikel in der regionalen Presse.

Update: in der originalen Pressemitteilung des Bayernwerkes steht auch explizit, dass es sich um die Netzcenter-Standorte handelt und dass die Säulen öffentlich zugänglich sind:

https://www.bayernwerk.de/cps/rde/xchg/ ... l/6547.htm
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag