Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

p.hase
read
hoffen wir dringend auf mitbewerber. es kann nur besser werden.

ach, die ladestationssuche auf der enbw-seite wurde eingestampft. es gibt nur noch eine landkarte... :shock:
Anzeige

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

Helfried
read
kub0815 hat geschrieben:Die EnBW will wohl am liebsten den ganzen kuchen haben und nicht nur Sinnpaar Stücke
Was ist ein Sinnpaar? Fortgeschrittene Legasthenie?

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hoffen wir dringend auf mitbewerber. es kann nur besser werden.
Mir war gar nicht bewusst das man sich das Konsortium das komplette safe ladenetz betreiben muss. Der Bedingungen wurden so perfekt auf die EnBW zugeschnitten.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

p.hase
read
das doofe ist in diesem fall nur, daß kretschmann a) nicht weiss, daß man mit fahrstrom nix verdienen kann und b) die enbw in der branche keinen all zu guten ruf geniesst und er deswegen c) noch mehr defizit einfährt für seine geliebte enbw. er schiesst sich also ins eigene diesel-knie UND das ganze mit meinen steuern!

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:das doofe ist in diesem fall nur, daß kretschmann a) nicht weiss, daß man mit fahrstrom nix verdienen kann und b) die enbw in der branche keinen all zu guten ruf geniesst und er deswegen c) noch mehr defizit einfährt für seine geliebte enbw. er schiesst sich also ins eigene diesel-knie UND das ganze mit meinen steuern!
Heute kamen doch wieder Schwarze zahlen raus. --> http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 00528.html

Ich hab sie mal über Twitter gefragt ob sie so an den Autobahnen auch gleich zwei Schnellader pro Standort aufstellen. Leider keine Antwort ausser dieser bekommen
Unabhängig von der hier erwähnten Ausschreibung wollen wir das Ladenetz flächendeckend ausbauen und sind natürlich daran interessiert, an Ladehotspots entsprechend viele Ladenmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen - die Anzahl pro Standort wird immer von Fall zu Fall entschieden.
Was funktioniert den bei dir nicht mehr in der Ladestationsuche? Die hier funktioniert doch https://www.enbw.com/privatkunden/energ ... stationen/
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

USER_AVATAR
read
Die EnBW hat getwittert: http://twitter.com/EnBW/status/976819522526117888

2017: 128 Schnellladestandorte
2020: 1000 Schnellladestandorte :thumb:

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

p.hase
read
@kub0815: ok such mir mal die nächste ladestation zur sagen wir mal hauptstrasse in boms. frei erfunden. merkst du was? die suche ist abgeschafft. :shock:

@solarstromer: du glaubst auch an merkel und daß die rente sicher ist? :mrgreen:

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Die EnBW hat getwittert: http://twitter.com/EnBW/status/976819522526117888

2017: 128 Schnellladestandorte
2020: 1000 Schnellladestandorte :thumb:
Wenn sie die ausschreibung gewinnen kommen mind. 77 Schnelladestandorte im Löndle hinzu. Bei 1000 Schnelladestandorten ist das wohl europaweit.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
https://www.electrive.net/2018/03/22/ko ... erdichten/

Werden wohl den Zuschlag bekommen, wenn es sonst keine Wettbewerber gibt.
Gute Nachricht für p.hase: da der Schwarzwald länger als 40 km ist sollten hier auch ein paar Schnellader aufgestellt werden. Und an den Bodensee kommt auch endlich ohne die Volksbank!
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

p.hase
read
als die idee für safe geboren wurde (verzögerungstaktik um reparationszahlungen nach brüssel zu bezahlen) kannten die erfinder kaufland und aldi nicht und wussten auch nicht von den fördermöglichkeiten für private initiatoren. der schwäbische elektrofahrer schnorrt sich momentan über selbstgeisselung zum clean diesel. enbw - schon bemerkt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag