BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werden

BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werden

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Durchbruch der E-Mobilität:
Inzwischen 250 E-Tankstellen an deutschen Autobahnen

Laut Tank+Rast und EnBW* sind inzwischen die 250 unten genannten E-Tankstellen im Betrieb. Bis Ende 2017 sollen es 400 werden - eine Komplettversorgung an allen Autobahnrasthöfen, als notwendige Voraussetzung für den jetzt angelaufenen Durchbruch der E-Mobilität.................

http://www.ed-pro.de/artikel.php?id=7558
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Heute wird die Ladeinfrastruktur aber gut gelobt hier bei GE. ;)
Wenn T&R wirklich noch 150 Ladesäulen binnen 2 Monaten aufstellt, ziehe ich meinen Hut. Respekt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

USER_AVATAR
read
Die EnBW hats vorgemacht :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

p.hase
read
ohgott ich fahre so viele kilometer elektrisch im jahr aber nutze die autobahnschnelllader eigentlich nie. was mache ich falsch? :D

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

USER_AVATAR
read
Deine Strecken sind zu kurz. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

USER_AVATAR
read
Liegt vielleicht auch daran, dass es in manchen Regionen immer noch gar keine Schnelllader an den Autobahnen gibt...
Und sie auch weiterhin nicht vorgesehen sind. Warum auch immer...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Auch wenn man mit den Schnelladern noch kein Geld verdient, kommen die natürlich erst mal dahin wo viel überregionaler Verkehr zu erwarten ist und nicht nur Pendler die zuhause laden.

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

wonigg
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:56
read
Ich habe mir den Spaß erlaubt, die auf Tank und Rast veröffentlichte Liste seit September 2017 ca. alle 14 Tage herunter zu laden. Die Rate mit der neue Ladestationen dazu kommen beträgt ca. 20 Stationen je Monat. Bei dem Tempo werden es Ende 2017 ca. 300 Stationen sein, keine 400, es sei denn es werden noch einige Heinzelmännchen aktiv.

Der Grund für das Herunterladen war, dass ich eine Liste der Raststätten haben wollte, die nach Autobahnnummern sortiert war und nicht nach den Namen der Raststätten. Falls jemand an solch einer Liste Interesse hat, bitte melden.

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Ist es wirklich so wichtig das die Dinger alle pünktlich am 31.12. stehen?

Re: BAB: 250 sind es schon... 400 sollen es heuer noch werde

gekfsns
read
Kann es vielleicht daran liegen dass Du nur die Standorte zählst es aber inzwischen schon Standorte gibt wo es mehr als nur eine einsame Säule gibt ?
Ich wurde gestern sehr positiv überrascht, nachdem die T&R Säule in Regensburg schon von 2 Fahrzeugen belegt war hab ich den Schnellader vom lokalen Stromanbieter REWAG aufgesucht. Die Säule steht fast direkt an der Autobahnausfahrt, war mit 60kW richtig schnell und der Ladeplatz vorbildlich gekennzeichnet. Wenn die Preisinformation bei Plugsurfing stimmt, dann hab ich dort sogar günstiger geladen als bei zu Hause.
Man sollte also nicht nur die T&R Säulen zählen sondern auch die inzwischen guten Alternativen. Momentan konzentrieren sich viele auf T&R da meist kostenlos, die Zeiten werden aber bestimmt bald vorbei sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag