Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

USER_AVATAR
read
Ich kann aber als Unternehmer, der solch ein Angebot auch in der Presse bewirbt, nicht so eskalieren.
Das geht einfach nicht. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Jede Geschichte hat zwei Seiten. So plumb und dumm das Verhalten auch erscheint, irgendetwas hat das ja ausgelöst.
Und wenn er jeden Tag dort 75 kWh geladen hätte, so rechtfertigt das keinesfalls das Zuparken inkl. der Verweigerung auf telefonische Bitte wieder Platz zu machen.

Wenn das Autohaus glaubt, dass es ihre eigene Ladesäule sei, die sie für Fernreisende gerne zur Verfügung stellen, dann sollen sie ihre PHEV daran schnarchladen lassen, die sie dann bei Bedarf zur Seite stellen.
Wenn es dem Autohaus um die Stromkosten geht, dann sollen sie den Strom einfach nicht mehr verschenken, sondern ein Abrechnungssystem aktivieren.

Wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich auf die Anzeige wegen Nötigung bestanden, auch wenn er letztendlich wieder (nach Aufforderung durch die Polizei) Platz gemacht hat.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Neid ist eine hässliche Eigenschaft.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn er jegliche Kommunikation bzw Kompromissbereitschaft verweigert Probleme zu besprechen und eine Lösung anzubieten: Ab zum Anwalt deines Vertrauens und den Spieß umdrehen. Das hat Substanz.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
https://www.facebook.com/autonova.glinde/


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist das die hier?

https://de.chargemap.com/points/details ... tankstelle

Denn dann würde ich die auch gerne mal benutzen, sehe gerade auf der Karte, dass der Boesner dort in der Nähe ist...und da wollte ich schon immer mal hin.

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

TeeKay
read
Besucher dieser Ladesäule werden gebeten, das Gelände nur noch mit Rammschutzbügel zu befahren. Andernfalls kann nicht sichergestellt werden, dass das Fahrzeug auch taggleich das Gelände wieder aus eigener Kraft verlassen kann.

Bild

Vielleicht hat aber auch nur der berühmte Volvo Notbremsassistent bei der Probefahrt mit einem Kunden versagt. Und als der Chef ein Foto vom ladenden Tesla machen wollte, wurde er vom Probefahrer umgesenzt. Die Polizei hat dann den Tatort zur Spurensicherung unverändert gelassen. Aus Sicht des Teslafahrers sah das dann wie Zuparken aus.

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Idee mit dem ladeflashmob hatte schon jemand? Also flashmob jetzt mehr so im Sinne von: mal für n Tag für richtig Auslastung sorgen...

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Idee mit dem Ladeflashmob fände ich cool, bin dabei. Wir treffen uns da an Tag x und stehen Schlange vor der Säule.

Re: Autohaus blockiert E-Auto am Wegfahren von der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, ich mache meinen "Flashmob" alleine. *lol* Nee, im Ernst...ich habe vor demnächst mal hinzufahren, um diese Lademöglichkeit zu testen, denn eben habe ich auf meine Nachfrage, ob ich dort während meines Boesner-Besuchs dort laden kann, folgende doch recht nette Antwort erhalten:
"Natürlich ist das möglich, wir freuen uns über Ihren Besuch. Da die Station sehr beliebt ist, kann es allerdings unter Umständen sein, dass kein Platz frei ist."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag