Ausfall etlicher CCS-Lader um Bottrop

Ausfall etlicher CCS-Lader um Bottrop

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin liebe Community,

am 3. August 2018 bin ich von meiner Tour aus dem nördlichen Emslan din die Schweiz wieder zurück gekommen. Meine letzter geplanter Ladestop war die Autobahnraststätte Bottrop Süd. Auf dem Hinweg hatte ich diese Säule als ersten Ladestop genutzt und konnte die Säule per App ohne Probleme freischalten. Auf der Rückfahrt hat die Freischaltung noch funktioniert, aber der Ladevorgang wurde kurze Zeit später abgebrochen. Das habe ich leider nicht bemerkt, weil ich im Restaurant meine Kaffeepause machte.

die innogy-Hotline hat keinen Zugrif mehr auf die Ladesäule und konnte sie somit nicht zurücksetzen. Ebenfalls funktionierte der Notaus nicht.

Mein Plan B für diesen Fall war den CCS-Lader bei Dorsten zu nehmen, der jedoch beim Check im GE-Verzeichnis als gestört gemeldet war. Plan C war die Lader am Bahnhof in Oberhause oder Bottrop zu benutzen. Aber auch hier waren die Säulen als gestört gemeldet. Beim weitern Check hat sich dann folgendes Bild ergeben:
Ladesituation Bottrop 03.08.2018.png
CCS-Ladesituation Bottrop 03.08.2018
Wie man sieht, sind alle CCS-Lader um Bottrop momentan defekt oder gestört.
Da ich Emsbüren nicht mehr direkt erreichen konnte, bin ich die A43 zur Autobahnraststätte Hohe Mark Ost bei Haltern am See weitergefahren, wo der CCS-Lader Gott sei Dank funktionierte.

An der Stelle ist momentan eine riesen Lücke gen Norden. Letzte als nicht gestörte CCS-Ladesäule an der A3 ist bei der Autobahnraststätte Hösel Ost.

Schönen Gruß
E-Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+
Anzeige

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag