Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Laut Tanke Wien App sind einige Standorte ausgefallen...mit ? versehen.

Da werden doch nicht Besoffene zu Silvester Säulen beschädigt haben ? :?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Ja, Gasometer hat zum Beispiel wieder die Zipfelmütze, aber schon länger vor Silvester.
Die Zipfelmütze ist ein Symbol für monatelangen Stillstand. Smatrics 20 Meter daneben wird sich ins Fäustchen lachen.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Der Wiener Volkswagen mit dem 88-Kennzeichen, der heute 4 Stunden lang ohne angestecktem Kabel an einer Ladesäule in der Nähe der Mariahilfer Straße gestanden ist, möge das bitte nicht an jedem Arbeitstag machen. Nächstes Mal fährt er huckepack.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Ob der hier mitliest ? :roll:

Dafür sind praktisch alle Ladestationen wieder aktiv.

Kaum mehr welche mit ? :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Ja, alles in allem funktioniert es in Wien eh super.
In der Zieglergasse heute stundenlang nicht ein einziger Falschparker, obwohl ich extra eine verlockend große Lücke für den zweiten Ladeplatz frei gelassen habe.

Außer zu Beginn der Klischeebruder, der mit laufendem Motor die ganze Ladesäule blockierend seine Angetraute aussteigen lassen hat, was etwas länger gedauert hat. Ich, zuerst geduldig und verständnisvoll :) hinter ihm höflich wartend, wurde langsam nervös und bin ausgestiegen. Es war schweinekalt. Dann habe ich zart ans Autofenster gepumpert und ihn in freundlichem Easy German um die zeitnahe Weiterfahrt gebeten.
Sagt der doch glatt, auch in Easy German: "Kannst du das nicht schöner sagen!" :lol:

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Alle 400 m oder näher eine Ladestelle in Wien bis 2020 :)

PS: Eigentlich sogar 2

PS 2: Auch wenn es bei dem Wetter schwer fällt - freue mich auf den Frühling wenn der Ausbau wohl weiter geht.
https://www.tanke-wienenergie.at/1000-ladestellen/
Dateianhänge
20190105_081330.png
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Aha Zeitplan

250 Ladepunkte 2018 gebaut = 125 Standorte

400 2019 Wow :-o 200 Standorte !!

Rest = 350 2020 175 Standorte !

https://diepresse.com/home/wirtschaft/e ... q4Z_EGHdeU
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Kann es sein, dass EnBW nicht mehr geht? Bin heute extra noch ins Museum gefahren, die haben eine super Gulaschsuppe, aber da ging nichts. Eine Station weiter ging das Freischalten auch nicht.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Die müssen dieses Jahr richtig flott arbeiten.

357 Tage für 200 Standorte

D.h. alle 2 Tage ein neuer Standort. Das wird richtig geil. :)

PS: 128 Standorte in der Liste
https://www.tanke-wienenergie.at/1000-ladestellen/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Helfried hat geschrieben:Kann es sein, dass EnBW nicht mehr geht?
Mit anderen Worten, bei wem gehen denn die Wien Energie City-Säulen noch mit der EnBW-App freizuschalten? Bei mir war heute mehrmals nur Grünblinken (statt blaues Licht).

PS: Ah....:
ladesaeulen-status/enbw-stoerung-an-all ... 37656.html
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag