Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Und nach dem 15.01.2019 ? Schon eine Idee über den Tarif? Die sammeln doch nur die Verbraucherdaten ein.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
0x00 hat geschrieben:für alle Stationen inkl. City?
beantworte ich mal soweit es geht für mich selbst, hab mich gerade registriert und die Stationen scheinen auf als verfügbar zu dem Preis

edit: danke nochmal für den tipp, konnte das heute gleich weitergeben und daher auch eine weitere erfolgreiche ladung an einer der wien energie Stationen (morzinplatz) bestätigen
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Der Wiener Herr mit der Doppel-Doppel-8 auf dem Kennzeichen (wusste gar nicht, dass Achter in Österreich erlaubt sind :) ), möge zukünftig nicht mehr 8 Stunden "seine" Ladesäule blockieren bei stundenlangem grün-blauen Blinken!

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Bei der Wien Energie gibt es neben "City" eine (für mich) neue Ladesäulen-Gruppe namens "Spot", wie hier in Gumpoldskirchen (Foto):

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 270/31252/

Welche Gruppen gibt es noch und was zeichnet sie aus?

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Meine Vermutung

Spot - außerhalb Wien ;)

Der Rest teilt sich in öffentliche und nicht öffentliche Ladestationen auf.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
redvienna hat geschrieben:Spot - außerhalb Wien ;)
Ach so, ich habe gehofft, das sind landschaftliche Hot Spots mit billigeren Tarifen für länger rumstehende Touristen. :)

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Ab morgen gibt es in einer der ältesten Ladestationen Wiens eine kostenlose Modellbahn-Ausstellung (samt Besichtigung der Bäckerei im Echtbetrieb). Die Züge fahren "On Brotway" selbstverständlich alle elektrisch. :)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -100/9710/
https://www.dermann.at/brotway/

Bin gespannt, ob jemand an der Dose hängt.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Bald ist Weihnachten und es ist keine Bautätigkeit bei Tanke Wien zu bemerken.

Die werden dann 2019 + 2020 ordentlich "Gas geben" müssen. :)

104 Wochen...382 Standorte noch zu bauen. ;)

Das ist schon ein Wochenschnitt von 3,67

PS: Wie sie dieses Jahr flott waren wurden 5 pro Woche geschafft.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Nervig, dass die Motorräder anscheinend nicht abgeschleppt werden, wenn sie ganz am Ende stehen. Bei einer Ladesäule in meiner Nähe verweilt ein Moped seit mindestens einer Woche. Wenigstens gab es ein Strafzettel.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn die Lader verparkt sind.
Hier eine EMAIL für die CITYLADER in Wien angeblich machen die eine Anzeige, wichtig ist das die MA46 Fotos bekommt
post@ma67.wien.gv.at
Den Tipp habe ich von einen Polizeikoat bekommen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag