Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Auweia, stimmt da ist ein Loch in Konzept. Ich seh schon wieder Politessinnen, die dann den falschen der beiden anzeigen wegen dem roten Licht. Es sollen ja auch schon welche BMW i3 mit Smarts verwechselt haben.

Die ParkwächterInnen müssten das rote Licht mit dem grünen kombinieren, um das richtige falsch stehende Auto zu ermitteln. Das wird hart.
Anzeige

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Auweia, stimmt da ist ein Loch in Konzept. Ich seh schon wieder Politessinnen, die dann den falschen der beiden anzeigen wegen dem roten Licht. Es sollen ja auch schon welche BMW i3 mit Smarts verwechselt haben.

Die ParkwächterInnen müssten das rote Licht mit dem grünen kombinieren, um das richtige falsch stehende Auto zu ermitteln. Das wird hart.
Tja, auch Parksheriffin sein, wird zunehmend ein Intelligenzberuf ...
:lol: :mrgreen: :ugeek:
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Der Gemeinderat hat den Verkehrsausschuss damit beauftragt zu überprüfen, ob Bodenmarkierungen bei den Ladesäulen und ein dauerhaftes (24h) Park-/Halteverbot außerhalb des Ladevorgangs möglich/sinnvoll sind.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Auweia, stimmt da ist ein Loch in Konzept. Ich seh schon wieder Politessinnen, die dann den falschen der beiden anzeigen wegen dem roten Licht. Es sollen ja auch schon welche BMW i3 mit Smarts verwechselt haben.

Die ParkwächterInnen müssten das rote Licht mit dem grünen kombinieren, um das richtige falsch stehende Auto zu ermitteln. Das wird hart.
Offenbar doch nicht: Möglich macht das noch eine Erfindung "Made in Vienna"... (Schrack - Elektronik)

seht meine Beobachtung
... es scheint so zu sein: linke ROTE obere LED Leiste = oberer Stecker

Zumindest habe ich das heute so beobachtet als nur 1 Auto, ein i3, oben angesteckt war und nur links die roten oberen LEDs (ca. 30 cm lang) leuchteten. Und das grüne Licht am Stecker abwechselnd mit dem blauen blinkte :!: :roll: :|

Links: Wenn man vor der Säule steht und auf die Stecker schaut. :idea:
Zuletzt geändert von ZoeDoktor am Do 25. Okt 2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei der City-Ladesäule in der Gersthoferstr. 135 blinkt es unmittelbar an der Dose. Meine ZOE war bereits auf 100 % und es blinkte rot und blau. Wenn man Kabel vom Stecker zum Auto verfolgt, weiß man welches Auto dran hängt und bei der ZOE ist die Nummerntafel unmittelbar unter der Ladebuchse ;-)
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Bei der City-Ladesäule in der Gersthoferstr. 135 blinkt es unmittelbar an der Dose. Meine ZOE war bereits auf 100 % und es blinkte rot und blau. Wenn man Kabel vom Stecker zum Auto verfolgt, weiß man welches Auto dran hängt und bei der ZOE ist die Nummerntafel unmittelbar unter der Ladebuchse ;-)
ja genau das hab ich auch beobachtet ... und zusätzlich war bei 2 Säulen im 7. Bezirk unter dem Deckel der Säule eine ROTE LED LEISTE aktiviert
.... siehe auch die 3 Fotos von heute von der Säule in der Westbahnstrasse :mrgreen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -43/27314/
:lol: :!: :idea:
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Nun ist der Beweis komplettiert, habs heute morgen (29.10.18) bei der Säule vor meinem Haus in der Wimbergergasse beobachtet:

-> Diesmal war ein neuer LEAF voll geladen am unteren grün-blau blinkenden Stecker angesteckt und die rechte LED Leiste leuchtete unter dem Deckel der Säule heraus.

Oberer Stecker = Linke rote LED Leiste, untere die rechte .


Somit konnte ich alle 3 Fälle bereits hintereinander beobachten: 2 Autos voll geladen, beide obere ROTE LED-Leisten leuchten.

FAZIT:
Auto am oberen Stecker voll: Linke Leiste. Am unteren: Rechte LED Leiste.

:P :!:
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Somit ist alles klar. :thumb:

Bin gespannt wann wieder neue Baustellen gefunden werden...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute in der Breitenfeldergasse im 8ten Bezirk: Ich stecke an und gehe zu einem Termin, Ladedauer geplant ca. 1h20m.
Nach nur 20 Minuten die Meldung: "Das Auto wurde abgesteckt. Bitte verlassen sie den Ladeplatz."

Das hat mich dann erwartet:

Bild

Bild

Vandalismus pur. Der Stecker wurde wahrscheinlich mit dem Fuss getreten, und zwar in Richtung von meinem Auto weg. Also ganz sicher kein Parkschaden. Anzeige etc. alles gemacht, aber Chancen dieses A-loch zu finden sind natuerlich gleich Null.

Die Saeule ist auch beschaedigt. Ausserdem habe ich den Innenteil vom Stecker leider einfach nicht rausbekommen. Betreiber wurde schon informiert. Der andere Ladepunkt an dem Standort sollte aber noch funktionieren.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
AL !

Tipp

Bei Vollkasko ist auch das Kabel mitversichert !
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 29. Okt 2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag