Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon Helfried » Di 18. Sep 2018, 10:49

redvienna hat geschrieben:
Anscheinend werden alle Tanke Wien auf 2x 11 kW umgestellt.


Fürchte und glaube ich auch, aber woher weißt du das?
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon redvienna » Di 18. Sep 2018, 11:37

Fast auf jeder Säule die 11 kW Sticker und auch beim Test war es dann so. ;)
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon Hellkeeper » Di 18. Sep 2018, 16:58

Mit welchem Auto und welche Säulen? Letzte Woche habe ich in verschiedenen Bezirken noch problemlos die 22 kW erreicht.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon redvienna » Di 18. Sep 2018, 17:01

Tesla S

Edelsinnstrasse
Greinergasse

Warten wir lieber Oktober ab
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon Toumal » Di 18. Sep 2018, 17:09

Macht auch Sinn. Sonst steckt einer ab un man bekommt ploetzlich 22kW und ist frueher fertig als zu Ladebeginn geplant.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon Hellkeeper » Di 18. Sep 2018, 22:21

redvienna hat geschrieben:
Tesla S


Der schafft 22 kW? Ich dachte der Lader von den neueren Modelle wurde auf 16,5 kW reduziert und schaltet die Ladesäule da nicht gleich auf 11 kW runter?
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon redvienna » Mi 19. Sep 2018, 02:27

Nein reduziert wird nichts.
Mein alter S hatte 22 kW jetzt 16,5 kW Lader.

Tesla S zeigt im Display 32 A bzw. jetzt 24 A an.

Also 22 kW bzw. 16,5 kW

Updates. Schönbrunnerstraße wieder aktiv

Unfallschäden / nicht aktive Standorte schaue ich heute nach - die restlichen 4 im Laufe der Woche oder nächste Woche :(
Wexstraße = aktiv
Billrothstraße = aktiv
Gumpendorferstraße =
Lerchenfelderstraße 4 =
Linke Wienzeile 122 =
Siebenbrunnenfeldgasse 26 =
Zuletzt geändert von redvienna am Fr 21. Sep 2018, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon Hellkeeper » Do 20. Sep 2018, 15:30

Wenn der 2. Ladepunkt an der öffentlichen Station nicht genutzt wird, ist die Energie-Durchflussmenge weiterhin bis zu 22 kW.
Hier ist derzeit keine Änderung geplant.
(Anm., ab dem 1. Oktober 2018)


Hätte mich auch gewundert, wenn es anders sein sollte.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon Helfried » Sa 22. Sep 2018, 15:02

Zeitungen flüstern jetzt etwas von 1,60 Euro je Stunde (nachts 16 ct) plus 20 ct/kWh für Wien.
Das wäre eine sehr kräftige Teuerung gegenüber den älteren Wien Energie Ladesäulen. Immerhin kaum teurer als herkömmliches Parken.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Beitragvon mweisEl » Sa 22. Sep 2018, 16:33

Helfried hat geschrieben:
Zeitungen flüstern jetzt etwas von 1,60 Euro je Stunde (nachts 16 ct) plus 20 ct/kWh für Wien.

Aber nachts 0,16 €/h wären schon gut - gering genug, damit man sich nicht z.B. um 2 Uhr früh gezwungen sieht aufzustehen, wenn das Auto vollgeladen ist (falls man es am Abend zuvor überhaupt angesteckt hätte, wenn der Nachttarif auch bei diesen 1,60 €/h läge), sondern bis 7 Uhr warten kann (macht 0,80 €). Andererseit nicht ganz Null, so dass man schon einen Anreiz hat zum Wegfahren hat.
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