....auch e-Fahrer parken falsch

Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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Karlsson hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Mein 2. Posting dazu (#12 in diesem Thread) mit ausführlicher Begründung hat Du gelesen?
Ja. Es geht Dir wieder mal um die P&R Plätze. Da ist länger zu stehen als zu laden in der Tat die bestimmungsgemäße Nutzung.
Nicht jedoch das Fahrzeug dort ganz ohne laden abzustellen, das ist einfach Schwachsinn.
Upps, da hast Du natürlich recht. Ich hatte die Worte "ohne Ladevorgang" des TE als "nach beendeter Ladung" wahrgenommen.

Mea culpa.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
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Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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Karlsson hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Für eAutos überall kostenlos parken, sollte standard werden.
Nur als Anreiz für die Übergangszeit. Das Ziel der Städte sollte es weiter sein, dass möglichst viele Menschen den ÖPNV nutzen, Rad fahren und zu Fuß gehen. Das Problem der überfüllten Städte löst das E-Auto ja auch nicht, nur die Luft im Stau ist besser.
Der ÖPNV müsste dafür massiv ausgebaut werden. Hier vom Nord-Westen von Potsdam z.B. in den Nordosten von BErlin zu kommen ist eine halbe Weltreise und für sowas hab ich oft zuviel Gepäck dabei.

P&R PArkplätze mit LAdemöglichkeiten wären ein guter Anreiz oder auch eine kostenlose Monatskarte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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  • HeinHH
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eDEVIL hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Für eAutos überall kostenlos parken, sollte standard werden.
Nur als Anreiz für die Übergangszeit. Das Ziel der Städte sollte es weiter sein, dass möglichst viele Menschen den ÖPNV nutzen, Rad fahren und zu Fuß gehen. Das Problem der überfüllten Städte löst das E-Auto ja auch nicht, nur die Luft im Stau ist besser.
Der ÖPNV müsste dafür massiv ausgebaut werden.
Du hasst das Wort "Stadt" überlesen. Natürlich ist es nicht möglich auf jedem Dorf Verbindungen in alle Himmelsrichtungen im 5 Minutentakt anzubieten (zumindest solange es noch keine autonomen Fahrzeuge gibt) und auch in der Stadt gibt es Situationen, die mit OPNV äußert nervig bzw. unmöglich sind. Aber zumindest hier in HH kann ich sagen, dass viele der innerstädtischen Privatfahrten lockerst mit dem OPNV abzuwickeln wären. Hier ist nicht massiver Ausbau des OPNV sondern dessen Zuverlässigkeit und Vorrang gefragt.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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Wiedefiniert sich "Stadt" denn? ;)
Es wohnen und arbeiten nun mal nicht all nur im BErliner S-Bahn ring :roll:
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Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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eDEVIL hat geschrieben:Wiedefiniert sich "Stadt" denn?
So ab ca. 200.000 EW fängt der ÖPNV an ohne Einschränkungen nutzbar zu werden. D.h., dass man ohne in den Fahrplan zu schauen sich an einer Haltestelle hinstellen und ohne nennenswerte Wartezeit einsteigen kann.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
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Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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:( Davon sind wir im Pott (etwa 5 Mio. EW) aber weit entfernt
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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Wir haben deutlich mehr.
Die Nutzbarkeit hängt halt extrem von der Strecke ab. Wenn man sich entlang der Achsen bewegt, funktioniert das durchaus sehr gut.
Aber nicht wenn man für 8km 2x umsteigen muss und dabei Bus, S-Bahn und U-Bahn fährt, wo insbesondere im Winter die Anschlüsse nicht passen. Und dann ist die S-Bahn weg und die nächste kommt erst in 30 Minuten.
Dann wäre man zu Fuß für die 8km schneller.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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MasterOD hat geschrieben::( Davon sind wir im Pott (etwa 5 Mio. EW) aber weit entfernt
Das Problem im Pott ist, dass man fast genauso viele Verkehrsbetriebe wie Städte hat und jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
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Re: ....auch e-Fahrer parken falsch

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...“da die 2 AC-Lader blockiert sind, reservieren wir uns schon mal 2 freie Plätze, bis AC dann nach 3-4 Stunden vielleicht frei wird...oder wir sind einfach nur einkaufen, denn schließlich sind das ja E-Auto-Parkplätze“...
Vielen Dank von den E-Fahrern, die in dieser Zeit DC hätten laden können!
Sehr sehr rücksichtsvoll Bild
28 Diesel-Jahre mit 700.000 Diesel-km sind vorbei - nun hat das E-Erlebnis begonnen!
BMW i3 BEV 94 Ah EZ 21.08.2017 :D
Sion reserviert am 04.06.2018
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