APCOA PARKING und The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Das Gesamtpaket ist natürlich nicht geeignet, um dort täglich zu parken&laden... zumindest nicht zum Zweck des reinen Ladens.

Aber es gibt sicher auch Nutzer mit Jahreskarte, weil sie sowie oft im Zentrum Parken (müssen).

http://www.apcoa.de/parken-in/leipzig/petersbogen.html
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Wenn ich sowieso parken muss, dann ist es doch ok.
In ein Parkhaus zum reinen Zweck des ladens zu fahren ist doch auch irgendwie verquer. Vielleicht noch drin zu warten bis er voll ist, ist auch nicht wirklich angenehm. ;)
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Parkhausbetreiber so wenige Anschlüsse mit hoher Leistung bauen, statt vieler Anschlüsse mit niedrigerer Leistung. :?: Das würde doch zum Usecase parken viel besser passen.

Als Apcoa Dauerparker (85EUR/Monat, https://www.apcoa.de/anfrage.html?rate_ ... ooseRate=0) könnte man sich ja auch täglich an den Lader stellen, was wahrscheinlich zur Verstimmung anderer Ladegäste führt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Hasi16
read
Also ich habe sogar in einem Parkhaus eine Dauerparkkarte mit Freischaltung der Ladesäulen (was natürlich zusätzlich auch Geld kostet). Der Wagen steht dort jede Woche drei Tage am Stück. In der Zeit bin ich ca. 400 km entfernt. Ist daran was falsch? Natürlich könnte ich mir jede Woche einen Mietwagen nehmen...
Aber es gibt hier ja im Forum auch welche, die schimpfen über Dauerparker an Ladesäulen in Langzeitparkhäuser an Flughäfen... :?

Viele Grüße
Hasi

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Spürmeise
read
Tho hat geschrieben:Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Parkhausbetreiber so wenige Anschlüsse mit hoher Leistung bauen, statt vieler Anschlüsse mit niedrigerer Leistung. :?: Das würde doch zum Usecase parken viel besser passen.
Stimmt auf jeden Fall. Vielleicht glauben die Liegenschaften-Eigentümer den Ladesäulen-Verkäufern, das (etwas) teurer = besser ist, und ihr Elektriker sagt ihnen anschließend, wie wenige Doppel-22kW-Ladesäulen ihr Gebäudeanschluss überhaupt verträgt. Dann hat es jeder für sich "richtig" gemacht.

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Ja, aber dann sind in einem 500 Stellplatze Parkhaus 2 Ladeplätze entstanden. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Hasi16
read
Tho hat geschrieben:Ja, aber dann sind in einem 500 Stellplatze Parkhaus 2 Ladeplätze entstanden. :lol:
Was ist daran denn jetzt schlecht? Hätte er 500 Schukos verbauen sollen? Oder 500 3,7 kW-Ladesäulen?
Hätte das Sinn gemacht? Und wenn der Betreiber einen Dauerparker für 85 €/Monat gewinnen kann, der sich immer an eine Ladesäule stellt, dann hat der Betreiber doch betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht.

Viele Grüße
Hasi

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Er könnte mehr elektrifizierten (Dauer)parkern eine Lademöglichkeit bieten, wenn er die Ladeleistung je Ladeanschluss reduziert.
Ansosten ist dagegen nichts einzuwenden.

Wenn sich die Elektromobilität wirklich vertreitet, dann sind doch 2 elektrische Stellplätze in einem 500er Parkhaus nahezu nichts...
Zuletzt geändert von Tho am Mi 20. Jan 2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Wir sollten nicht so kritisch sein!
Wie wäre es denn mit "Karte Mo-Do 8-15Uhr Verwaltung 2. Etage" abholen?

Sie haben robuste preiswerte Technik eines großen Anbieters verbaut und die Leute vor Ort unterstützen die Nutzer (Hütchen aufgestellt). Das kennen wir doch alle auch viiiieeel schlechter.
Bissl Strom für einige 3,7kw-Punkte wird sich später vielleicht noch finden.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Spürmeise
read
Tho hat geschrieben:Ja, aber dann sind in einem 500 Stellplatze Parkhaus 2 Ladeplätze entstanden. :lol:
Ich meinte: jeder für sich selbst "richtig", und im Ergebnis absolut daneben.
Hasi16 hat geschrieben:Was ist daran denn jetzt schlecht? Hätte er 500 Schukos verbauen sollen? Oder 500 3,7 kW-Ladesäulen?
Hätte das Sinn gemacht?
Ja, es würde deutlich mehr Sinn machen, in dem 500-Stellplätze-Parkhaus 6 Typ 2-Ladepunkte mit je 7,4 kW anzubieten als 2 Typ 2-Ladepunkte mit je 22 kW.

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Hasi16
read
Spürmeise hat geschrieben:Ja, es würde deutlich mehr Sinn machen, in dem 500-Stellplätze-Parkhaus 6 Typ 2-Ladepunkte mit je 7,4 kW anzubieten als 2 Typ 2-Ladepunkte mit je 22 kW.
Die 22 kW-Ladepunkte lassen sich doch ganz schnell stutzen. Da macht ein Betreiber was und es ist sowie so falsch. Kotzt mich an, dass hier GAR NICHTS positiv anerkannt wird!

Viele Grüße
Hasi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag