APCOA PARKING und The New Motion

Re: APCOA PARKING und The New Motion

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
p.hase hat geschrieben: ..-
wenn du die parkgebührenrechnung siehst bist du nicht mehr vergnügt. :)
ja und, das regelt sich alleine durch Angebot und Nachfrage

oder bekommst du Deinen Strom umsonst vom Grundversorger ?

Geh mal zur Tankstelle und sag die Tankfüllung bezahlt alles ARAL, OMV oder Jet usw.
oder ist doch schön wenn dann dein Arbeitgeber sagt zum Arbeitnehmer, heute arbeitest
mal umsonst, ist ja sonst auch alles frei :lol:

Das Thema kostenlos laden wird über kurz oder lang von ganz alleine verschwinden.
Zuletzt geändert von michaell am Do 3. Dez 2015, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: APCOA PARKING und The New Motion

p.hase
read
nö. ich fahr voll nach stuttgart rein, parke umsonst und fahr wieder nach hause und lade dort mit selbstgepresstem strom. manche verstehen es sofort "etwas bei der marktbeobachtung schiefgegangen". :mrgreen:

Re: APCOA PARKING und The New Motion

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
p.hase hat geschrieben:nö. ich fahr voll nach stuttgart rein, parke umsonst und fahr wieder nach hause und lade dort mit selbstgepresstem strom. manche verstehen es sofort "etwas bei der marktbeobachtung schiefgegangen". :mrgreen:
dann hast du es gut, froi dich doch :lol: 8-)
und frage Dich, wieviel % die Möglichkeiten haben

Ja, die Geiz ist Geil Mentalität, kommt ja so gut 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: APCOA PARKING und The New Motion

p.hase
read
ich presse ihn zwar selbst, kaufe ihn aber von der lieben enbw zu, da ich eine zu hohe vergütung bekomme. zumindest krieg ich meine eigenen elektronen, das beruhigt.

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
p.hase hat geschrieben:@Boehm: ok nochmals verständlicher. also. du bist durchreisender oder stuttgarter mit allen privilegien für e-autos die man als schmutzigste stadt deutschlands so haben muss... du willst laden, hast 300 kostenlose stellplätze die du oberirdisch anfahren kannst und von denen du offline und visuell siehst ob sie belegt sind oder nicht. und du hast lolos in tiefgaragen mit horrenden parkgebühren - zu den ladekosten obendrauf. für welchen ladepunkt entscheidest du dich? :mrgreen:
kann schon sein, daß ich für Kurzbesuche z.Zt auch einen der ( meist?) freien und Kostenlosen Ladestellplätze nutzen würde,
aber was ist mit Dauerparker, die jeden Tag 8h und mehr in der City arbeiten? Und was ist mit den EV´s die noch kommen sollen ?

Re: APCOA PARKING und The New Motion

p.hase
read
Boehm E-Mobility hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:@Boehm: ok nochmals verständlicher. also. du bist durchreisender oder stuttgarter mit allen privilegien für e-autos die man als schmutzigste stadt deutschlands so haben muss... du willst laden, hast 300 kostenlose stellplätze die du oberirdisch anfahren kannst und von denen du offline und visuell siehst ob sie belegt sind oder nicht. und du hast lolos in tiefgaragen mit horrenden parkgebühren - zu den ladekosten obendrauf. für welchen ladepunkt entscheidest du dich? :mrgreen:
kann schon sein, daß ich für Kurzbesuche z.Zt auch einen der ( meist?) freien und Kostenlosen Ladestellplätze nutzen würde,
aber was ist mit Dauerparker, die jeden Tag 8h und mehr in der City arbeiten? Und was ist mit den EV´s die noch kommen sollen ?
was ist günstiger & praktischer? 8h laden und parken oberirdisch? oder 8h laden und parken unterirdisch? wieviele pendler kennst du die täglich eine mega-strecke mit dem e-auto und nicht mit dem zug anreisen um 200x im jahr über 8h einmal komplett aufzuladen ohne umzuparken (weil die uhr weitertickt?). es geht doch nicht um totgeburt hin- oder her. es geht wie bei aldi nur ums image. bringen tut das niemand was.

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Im Parkhaus macht eine Ladung mit zeitbasierter Gebühr für die nichtladende Zeit nun absolut keinen Sinn.
In ein Parkhaus fahre ich, um das Wort sagt es ja schon, zu parken.

Wenn ich z.B. eine Veranstaltung in der Stadt besuche, renne ich nicht nach 1-2h zurück zur Zoe, um diese umzuparken.
In ein Parkhaus gehört eine größere Zahl Ladestationen kleiner Leistung, an denen man eben einfach parkt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: APCOA PARKING und The New Motion

p.hase
read
+1 bezahlsäule für die kurerlediger und paarmal schuko mit laden für umme. das kommt für die stadt 100fach zurück an umsatz und image!
Zuletzt geändert von p.hase am Do 3. Dez 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: APCOA PARKING und The New Motion

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Also im Parkhaus Stuttgart Südtor gibt es 2 Dauerparker mit BEV / PHEV, aber nur eine Ladesäule vom ParkInn Hotel, welche leider nur Hotelgästen vorbehalten ist.

Wenn Apcoa und TNM hier 2 Ladesäulen hinhängen würden, wären die jede Nacht besetzt! ;)

Viele Grüße
Sebastian

Re: APCOA PARKING und The New Motion

p.hase
read
übrigens: auf dem feldberg hat heute ein bankhaus ein parkhaus mit festbeleuchtung für 1250 fahrzeuge eröffnet. weit und breit keinerlei ladesäulen. so macht man dollars!!! PS: in den nobel-skiorten österreichs und der schweiz wimmelt es vor lademöglichkeiten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag