Ansprechpartner Beschilderung Ladestationen

Ansprechpartner Beschilderung Ladestationen

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da die Beschilderung der Ladestationen doch oft zu wünschen übrig lässt, wollte ich hier fragen, wen man diesbezüglich ansprechen kann: den Betreiber oder das Ordungsamt?

Im speziellen handelt es sich um diese Ladestationen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -69/16471/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-15/7061/

Profigriller

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader
Anzeige

Re: Ansprechpartner Beschilderung Ladestationen

TeeKay
read
Den Betreiber. Auf Privatgrund kann der den Grundstücksbesitzer ansprechen. Auf öffentlichem Straßenland kann der bei den zuständigen Stellen eine kostenpflichtige Sondernutzungserlaubnis beantragen und Schilder bekommen. Bei T&R kannst du dich auch an die zuständige Straßenmeisterei wenden - da macht offenbar jede ihr eigenes Ding und manche einfach überhaupt nichts. Ein Hoch auf den Föderalismus.

Re: Ansprechpartner Beschilderung Ladestationen

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
N'Abend zusammen
Wenn Du schreibst, dass die Beschilderung oft zu wünschen übrig lässt, entsteht bei mir der Eindruck, dass da zwar eine Beschilderung vorhanden ist, diese aber a) missachtet oder b) nicht weitreichend genug ist.
Hier im Forum gibt es ja ausführliche Diskussionen dazu, ob ein 1) ein Parkplatz für Elektrofahrzeuge, 2) ein Halteverbot mit Ausnahmen oder 3) eine eindeutige, aber nicht ordnungskonforme Bechilderung die schlaueste Variante ist. Da lies Dich gerne mal durch.
Auf den Bildern sieht das für mich zunächst nach "öffentlichem Raum" aus. Von daher wäre die zuständige Ordnungsbehörde anzusprechen. Ob Du das als Bürger machen kannst oder nur der Betreiber es machen darf, habe ich noch nicht rausgefunden. Wahrscheinlich aber darfst Du das auch. Ich habe von der für meinen Wohnort zuständigen Ordnungsbehörde zumindest eine vernünftige Antwort bekommen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim beschildern.
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Ansprechpartner Beschilderung Ladestationen

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wie würdet ihr an dieser Ladesäule vorgehen?

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-15/7917/

- lt. Betreiber (ZEAG) freie Säule
- Säule auf Privatgrund (Bürogelände mit div. Firmen)
- Die beiden Parkplätze direkt an der Säule haben ein Hinweisschild "Hausmeister + Behindertenparkplatz"
- Die Parkplätze daneben sind alle Beschildert mit Firmennamen + Kennzeichen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag