[A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
read
@Eagle_86, es schwätzt sich so leicht daher, wenn man selber E-Golf fährt ?
@ Maverik, Würde mich mal interessieren wie du das meinst mit "die Telekom kriegt schließlich ja auch Geld vom Staat" ?
@ Eymer_ EAM, also wird EAM 3 x 240V AC dort anbieten ? Bei 3 x 230V sind es leider "nur" 22 kW ? :)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@Maverik: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Wenn du jetzt 100mbit bekommen würdest, sie aber für deine Hardware auf 0,7 runtergeregelt wird, und das mit Steuern bezahlt wurde, dann hast du den Vergleich.
Aber davon abgesehen,was löst so etwas bei mir aus?
Ich will komplett auf Stromer umsteigen. Nach solchen Aktionen will ich weder ein CCS noch ein CHAdeMO Fahrzeug fahren also fallen fast alle in Europa gefertigten Autos weg. Alleinige Gleichstrom Schnellladung nur, wenn der Hersteller die auch Europaweit zur Verfügung stellt. Tesla, BYD oder noch ne Zoe, das bleibt.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann bitte ich darum, das die Überschrift dieses Themas geändert wird. Es werden ja nur zwei 50 KW Säulen gebaut und nicht wie versprochen sechs.
Desweiteren werden Typ 2 Schnelllader Ihre Säule nicht benutzen. Immerhin sind schon drei Fahrzeuge im Markt die Ladeleistungen größer 22 KW ausnutzen können. Und 22 KW Ladeleistung sind bei Akkugrössen von 60 KW wie zum Bsp. der BYD e6 hat wohl eher lächerlich. Drei Stunden Ladezeit sind niemanden zuzumuten.
Ich kann mir vorstellen, das noch in diesem Jahr entsprechende Typ 2 43 KW Ladesäulen in Unmittelbarer Nähe zu Ihren Säulen in Betrieb gehen werden.

Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich nehme das mal als Beispiel für Lobbyismus auf für die Abendseminare im Hamburger Umweltzentrum und den nächsten VHS Seminaren.

Warum kann es eigentlich UK besser ?
Flächendeckend alle 3 Ladestandards mit voller Leistung. Und das gibts da schon lange.

Es muss doch am Land liegen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wer hat einen Stromanschluss in der Nähe?
Wir machen's uns selbst!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
read
Ja Kai,
es liegt definitiv am Land oder zumindest an der amtierenden Regierung dort.
Beides ist vorbelastet und steht unter dem Einfluss seiner Autoindustrie. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Man muss schon anerkennen, dass die EAM im letzten Jahr ein großes Engagement gezeigt hat, die Elektromobilität durch neue Säulen und Veranstaltungen zu fördern.

Dass sie hier aber auf den inakzektablen, protektionistischen SLAM-Zug aufspringt und dermaßen offensichtlich (23 :roll: kW AC, 30 kW CHAdeMO) Fahrer von Fahrzeugen mit nicht-CCS-Ladetechnik vor den Kopf stößt (ich hätte auch diskriminiert schreiben können), relativiert das Ganze wieder und hinterlässt bei mir zumindest große Verärgerung.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kai hat geschrieben:....Es muss doch am Land liegen...
Und daran dass in UK nunmal nicht die unter den SLAM-Projektpartnern genannten Automobilhersteller zuHause sind:
http://www.slam-projekt.de/projektpartner.php

@EAM: könntet ihr Euch vorstellen bei dem hier im Forum betriebenen Crowdfunding Projekt (wie auch von Berndte schon mal erwähnt) einfach und unbürokratisch zur Verfügung zu stehen (Bereitstellung von Anschlüssen z.B.)? Das wäre z.B. mal eine Unterstützung einer durch aktive Automobilisten(!) geförderten Infrastrukturmaßnahme... Mal so als Ideenanreiz...

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ehrlich gesagt finde ich toll, das hier in die Infrastruktur so investiert wird. Wenn ich mit einem Leaf an die Säule komme, bin ich eher froh, dass die Betreiber generell eine Chademo Lademöglichkeit geschaffen haben, als laut Diskriminierung zu schreien. Wenn ich mir Mühe gebe und einen nicht geförderten Chademo Lader hinstelle, und das erste was ich von den Leuten zu hören bekomme ist "Ach so ne scheisse, ich will mehr, das ist ne Frechheit", wird sicher helfen sich bei zukünftigen Investitionen für mehr Chademo zu entscheiden.
Wie wärs mit "Ah, nett dass wir nicht vergessen wurden, wir verstehen zwar, dass durch die kleinere Leistung der Lader billiger war, aber der Soul z.B. kann mit 50kW doch spürbar schneller getankt werden. Eventuell ergibt sich was bei einer möglichen Erweiterung."?

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
read
Naja, ganz ehrlich wer bewusst auf 23kW AC setzt und dann noch "nur" 30kW Chademo dann weis man doch von wo dieser Irrsinn gelenkt wird/wurde.
Wenn schon (Vorgabe von SLAM) so ein extremes ungleichgewichtig (zwischen CCS, Chademo und AC) geschaffen wird, sollte man wenigstens an den benachteiligten Anschlüssen die maximale Leistung zu Verfügung stellen können.

@EAM: ich gebe euch Brief und Siegel das niemand auf der Durchreise dort anhalten wird wenn es nicht wirklich notwendig ist.
Wenn ihr alles richtig machen wollt dann nur wenn allen Anschlüssen die maximale Leistung zur Verfügung gestellt wird. Also Marktübliche 43/50/50kW !

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag