Alles so teuer, aber 40.000 Euro für 3 eBike-Ladeboxen haben

Re: Alles so teuer, aber 40.000 Euro für 3 eBike-Ladeboxen h

USER_AVATAR
read
Naja, aber mal ernsthaft. Ich hab ein ebike (S-Pedelec) um komme damit ca. 60km beim 400Wh Akku.
Da hab ich noch nie ein Ladegerät mitgenommen (was beim Radfahren im Rucksack auch nicht wirklich Spaß macht).

Wenn ich tatsächlich mal "Radwandern" würde, dann wäre die Ladung Nachts in der Pension oder Mittags in der Gaststätte.
Ich seh den Bedarf einfach nicht.

An einem touristischen Punkt, Badesee, Schloss usw, oben auf einem Alpenpass oder an einem stark frequentierten Radweg (z.B,. Elbradweg) wo man länger verweilt mag das vielleicht Sinn machen.
Aber was macht das ebike an einer Ladestation mitten in der Stadt oder beim Aldi? Ich verstehs nicht..

Wenn es den Bedarf wirklich gibt, dann sollten wir überall noch ne Schuko dazuschrauben. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Alles so teuer, aber 40.000 Euro für 3 eBike-Ladeboxen h

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Aber immerhin kann man ein Fahrrad fast ganz trocken und zwei weitere halbtrocken unterstellen.
Einen Twizy bekommt man da auch unter :twisted:

Der Aufwand erinnert mich etwas an Ziegeleipark Mildenberg - wobei denen irgend so ein pöser Tesla fahrer noch 2x CEE Rot 11 kW unter gejubelt hat. Das war eigentlich nicht so geplant :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag