Allego Ladestationen offline

Re: Allego Ladestationen offline

Beitragvon Allego Team » Fr 10. Nov 2017, 18:19

Hallo,

seit nun 30 Minuten sind alle Ladestationen wieder stabil mit dem Backend verbunden. Die Microsoft Server sind schon etwas länger wieder stabil, aber es hat noch etwas gedauert, alle Nachrichten der Stationen aus dem Offline Zeitraum zu verarbeiten und somit sicherzustellen, dass alles auch stabil bleibt.

Wir danken für Euer Verständnis.

Es haben sich lediglich zwei Kunden heute bei unserer Hotline gemeldet, die störungsbedingt nicht laden konnten. Hattet ihr heute auch Probleme oder hat alles geklappt oder habt ihr unsere Stationen heute gemieden?

Schönes Wochenende

Roman
Allego-Team
Benutzeravatar
Allego Team
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:37

Anzeige

Re: Allego Ladestationen offline

Beitragvon Allego Team » So 12. Nov 2017, 09:12

Hallo,

leider hat Microsoft heute morgen schon wieder Probleme. Die Stationen sind wieder offline. Microsoft arbeitet bereits an der Lösung.

Roman
Allego-Team
Benutzeravatar
Allego Team
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:37

Re: Allego Ladestationen offline

Beitragvon SaschaG » So 12. Nov 2017, 09:41

Heißt das, dass man an den Stationen damit gar nicht laden kann?
SaschaG
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Allego Ladestationen offline

Beitragvon Allego Team » So 12. Nov 2017, 10:04

Nein, dass heißt es nicht. Die Stationen haben einen Offline Modus. Der ist noch nicht bei allen Stationstypen gleich, aber das Laden sollte funktionieren.

Roman
Allego-Team
Benutzeravatar
Allego Team
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:37

Re: Allego Ladestationen offline

Beitragvon Allego Team » So 12. Nov 2017, 12:10

Hallo,

Microsoft konnte das Problem beheben und die Ladestationen sind alle wieder online.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

Roman
Allego-Team
Benutzeravatar
Allego Team
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:37

Re: Allego Ladestationen offline

Beitragvon mitleser » So 12. Nov 2017, 12:16

vielen Dank für die Info :thumb:
Ioniq seit 05/2017 -> geile Karre :!: noch dazu 0 Probleme >15tkm
Model3Tracker| Germany: Regular (Store before unveil): MODEL 3 SB | AWD | Black | 18 Aero | PUP |AP
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elektrofix, Niklas Bender und 5 Gäste