Allego baut aus?

Allego baut aus?

USER_AVATAR
read
Hi,

meine ich das nur, oder baut Allego grad massiv aus?
In Sangerhausen ist wohl ein großer Ladepark mit 10 Anschlüssen entstanden.
Außerdem scheinen in Irxleben, Lippetal und Eichsfeld noch ein ganzer Haufen CCS/Typ2 22kW Lader dazu gekommen sein.
Zuletzt geändert von harlem24 am Fr 12. Mai 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Allego baut massiv aus?

USER_AVATAR
read
Das siehst du wo? Wenn du in der NewMotion App schaust, dann lasse dich davon nicht verunsichern. Dort werden sowohl die Ladesäulen als auch die einzelnen Ladepunkte angezeigt. Daher könnte man denken, dass dort viel mehr Ladepunkte existieren, ist aber nicht so. Deine Änderung für Mücke habe ich daher gerade abgelehnt. Das mit Sangerhausen ist aber korrekt. ;)
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 12. Mai 2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Allego baut massiv aus?

USER_AVATAR
read
In Giessen am Maxi Autohof stehen wahrscheinlich 2 Triple. .
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Allego baut massiv aus?

USER_AVATAR
read
Okay, dann erstmal alles ignorieren wo Fragezeichen dranstehen. Gut zu wissen...
Gießen sollte aber auch neu sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Allego baut massiv aus?

USER_AVATAR
read
Gießen an der Rheinsfelder Straße ist neu (ein Triple), Sangerhausen auch (ein Triple + drei SLAM). Trägst du ein?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Allego baut massiv aus?

USER_AVATAR
read
Hab ich schon.

Allerdings lesen sich die Einträge bei NM zumindest in Giesen nach 2 Triplen, einmal mit 43kW AC und einmal mit 22kW.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Allego baut massiv aus?

USER_AVATAR
read
Das ist ein und dieselbe Ladesäule, die zwei Tarife beherrscht. Deinen Änderungswunsch bei Berg bei Neumarkt musste ich auch ablehnen. Es gibt dort nur einen Triple. Das System bei NewMotion liest sich so:

Ladesäule: DEALLEGO000255
Ladepunkte: DEALLEGO0002551 (CHAdeMO), DEALLEGO0002552 (CCS) und DEALLEGO0002553 (Typ2)

Macht vier Herzen auf der Karte, aber es bleibt eine Säule. Bitte ändere nur Details im Verzeichnis, wenn du dir sicher bist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Allego baut massiv aus?

USER_AVATAR
read
Wieder was gelernt...
Mal schauen, wann PS die Stationen einpflegt, die machen es zumindest für Ausstehende einfacher zu durchschauen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Allego baut massiv aus?

USER_AVATAR
read
Eigentlich war die Idee bei den EVSE IDs auch, die letzte Stelle hinten für mehrere Ladepunkte einer Säule mit Buchstaben A-Z zu versehen, so wird es zumindest bei BDEW vorgeschlagen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Allego baut aus?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann bitte mal jemand definitiv bestätigen, dass es beim 24-Total Autohof in Sangerhausen eine oder mehrere funktionierende CCS-Säulen gibt? Der Eintrag im GE-Verzeichnis gibt nicht viel her.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag