Allego baut aus?

Allego baut aus?

Beitragvon harlem24 » Fr 12. Mai 2017, 12:15

Hi,

meine ich das nur, oder baut Allego grad massiv aus?
In Sangerhausen ist wohl ein großer Ladepark mit 10 Anschlüssen entstanden.
Außerdem scheinen in Irxleben, Lippetal und Eichsfeld noch ein ganzer Haufen CCS/Typ2 22kW Lader dazu gekommen sein.
Zuletzt geändert von harlem24 am Fr 12. Mai 2017, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Anzeige

Re: Allego baut massiv aus?

Beitragvon PowerTower » Fr 12. Mai 2017, 12:25

Das siehst du wo? Wenn du in der NewMotion App schaust, dann lasse dich davon nicht verunsichern. Dort werden sowohl die Ladesäulen als auch die einzelnen Ladepunkte angezeigt. Daher könnte man denken, dass dort viel mehr Ladepunkte existieren, ist aber nicht so. Deine Änderung für Mücke habe ich daher gerade abgelehnt. Das mit Sangerhausen ist aber korrekt. ;)
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 12. Mai 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4288
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Allego baut massiv aus?

Beitragvon harlem24 » Fr 12. Mai 2017, 12:26

In Giessen am Maxi Autohof stehen wahrscheinlich 2 Triple. .
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Allego baut massiv aus?

Beitragvon harlem24 » Fr 12. Mai 2017, 12:30

Okay, dann erstmal alles ignorieren wo Fragezeichen dranstehen. Gut zu wissen...
Gießen sollte aber auch neu sein.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Allego baut massiv aus?

Beitragvon PowerTower » Fr 12. Mai 2017, 12:33

Gießen an der Rheinsfelder Straße ist neu (ein Triple), Sangerhausen auch (ein Triple + drei SLAM). Trägst du ein?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4288
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Allego baut massiv aus?

Beitragvon harlem24 » Fr 12. Mai 2017, 12:43

Hab ich schon.

Allerdings lesen sich die Einträge bei NM zumindest in Giesen nach 2 Triplen, einmal mit 43kW AC und einmal mit 22kW.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Allego baut massiv aus?

Beitragvon PowerTower » Fr 12. Mai 2017, 12:49

Das ist ein und dieselbe Ladesäule, die zwei Tarife beherrscht. Deinen Änderungswunsch bei Berg bei Neumarkt musste ich auch ablehnen. Es gibt dort nur einen Triple. Das System bei NewMotion liest sich so:

Ladesäule: DEALLEGO000255
Ladepunkte: DEALLEGO0002551 (CHAdeMO), DEALLEGO0002552 (CCS) und DEALLEGO0002553 (Typ2)

Macht vier Herzen auf der Karte, aber es bleibt eine Säule. Bitte ändere nur Details im Verzeichnis, wenn du dir sicher bist.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4288
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Allego baut massiv aus?

Beitragvon harlem24 » Fr 12. Mai 2017, 12:57

Wieder was gelernt...
Mal schauen, wann PS die Stationen einpflegt, die machen es zumindest für Ausstehende einfacher zu durchschauen...;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Allego baut massiv aus?

Beitragvon Tho » Fr 12. Mai 2017, 12:59

Eigentlich war die Idee bei den EVSE IDs auch, die letzte Stelle hinten für mehrere Ladepunkte einer Säule mit Buchstaben A-Z zu versehen, so wird es zumindest bei BDEW vorgeschlagen.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Allego baut aus?

Beitragvon bangser » So 14. Mai 2017, 14:32

Kann bitte mal jemand definitiv bestätigen, dass es beim 24-Total Autohof in Sangerhausen eine oder mehrere funktionierende CCS-Säulen gibt? Der Eintrag im GE-Verzeichnis gibt nicht viel her.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste