Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflegen

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo,

wie manche bestimmt schon bemerkt haben:

http://lemnet.org ist wieder online, mit neu programmierter Datenbank und einem neuen Träger, dem LEMnet Europe e.V.

Im Augenblick sind wir zwar vor allem mit Fehlerbeseitigungen in den Editierwerkzeugen und der Kartendarstellung befasst.

Aber natürlich könnt ihr schon wieder Aktivmeldungen, Fehler und neue Ladehalte schicken, leider noch ohne Formular per Mail an editors@lemnet.org

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Anzeige

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

p.hase
read
ich stelle fest, daß sich google zum nachteil verändert hat. man kann routen nicht mehr per drag and drop anfassen. lemnet jedoch findet erstaunlicherweise immer die für ein e-fahrzeug beste route. keine ahnung wie sie das schaffen. soll mir recht sein. :D

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Falls Du Google Maps meinst: Das geht sehr wohl noch so wie gehabt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

USER_AVATAR
read
Ist natürlich Geschmakcssache, aber ich werde/wurde mit dem Interface von Lemnet nie richtig warm. Allein schon die Filter sind für mich nicht differenziert genug. Es wirkt für mich von Design wie aus dem letzten Jahrtausend.

Grundlegende Gedanken sich nicht von der Datenkrake abhängig zu machen finde ich gut, aber Anno 2015 ist so eine Oberfläche nicht mehr zeitgemäß.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich fand auch nix wie Autobahn vermeiden. Gibts das?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

p.hase
read
sorry, ich meinte den routenplaner im GE der ja auf google basiert. der funzt seit 1-2 monaten nicht mehr wie früher. drag and drop geht, schnappt aber immer wieder auf seine eigene für ihn bessere route zurück. eigene wünsche funzen nicht mehr. lemnet und falk und here gehen noch, andere nicht mehr. die sind jetzt eigensinnig geworden.

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

USER_AVATAR
read
Hab es grad mal probiert. Was ist mit "zurück schnappen" gemeint?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

rolandk
read
So habe ich das "zurück schnappen" erlebt:

bisher konnte man wegpunkte durch ziehen des Pfades fixieren. Jetzt merkt sich das System das nicht mehr und der Pfad geht auf den ursprünglichen Weg zurück.

Beispiel:
Wenn ich von Bremen nach Berlin möchte, wird mir der Weg über Hamburg oder Hannover angeboten. Ich möchte aber über den Typ2 SuperCharger Unterlüß fahren. Bisher konnte ich dann die Linie einfach dahin ziehen. Jetzt merkt er sich das nicht mehr und der Pfad wird wieder zurück gesetzt.

Das Gemeine dabei: manchmal geht es doch.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

USER_AVATAR
read
Wenn Du dort laden möchtest, kannst Du es ja als Ladepunkt übernehmen.... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Alle E-Tankstelle im www.lemnet.org eintragen und pflege

Spürmeise
read
rolandk hat geschrieben:Bisher konnte ich dann die Linie einfach dahin ziehen. Jetzt merkt er sich das nicht mehr und der Pfad wird wieder zurück gesetzt.
Das Gemeine dabei: manchmal geht es doch.....
meinst Du das?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag