ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2894
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
Aldi bietet doch nur 20 kW. Das ist eben doch nochmal langsamer als 50. Hinzu kommt, dass die Chance auf freie Säule bei kostenlosen Säulen eben doch etwas schlechter ist als bei Minuten-abgerechneten Säulen. Wer also auf der Durchreise ist und wirklich schnell weiter will, könnte auch die Bezahlsäule bevorzugen wollen. Wochenende- und Feiertagsreisende wohl sowieso.
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Für schnorrende Durchreisende wird Aldi das sicherlich auch nicht aufbauen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Moment, ALDI betreibt Destination Charger für Kunden und keine Infrastruktur für Durchreisende.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2894
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
Ist mir da was entgangen oder euch? Ging es nicht zuletzt darum einen Schnelllader in der Nähe eines Aldi mit Ladestation aufzubauen und ob das Sinn macht?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Ich habe heute bei einer E-Veranstaltung in Kastellaun einen Vertriebsmitarbeiter von eWald kennengelernt.
Er macht mir jetzt Vorschläge/Angebote für Evtec, hypercharger und Tritium einschließlich verschiedener Betriebsvarianten und Beantragung Fördermittel. Hörte sich alles sehr gut an - bin gespannt.

Es wird letztendlich eine Kostenfrage sein, ich bin aber immer noch gewillt trotz Aldilader einen eigenen Schnelllader zu installieren.

Ich werde euch zu gegebener Zeit in einem extra Thread auf dem laufenden halten.

Vielen Dank!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

gekfsns
read
eWald und Tritium (Veefil). Da hab du bisher, bis auf deren Säule in Bogen, bisher nur schlechte Erfahrung gemacht.
Wenn ich auf Langstrecke unterwegs laden will, ist mir eine nicht-Aldi Säule lieber. Hab zu schlechte Erfahrung gemacht mit von anderen EVs besetzten Ladesäulen, die womöglich gar nicht beim Einkaufen sind, sondern in der Wohnsiedlung nebenan.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Es scheint jetzt konkret zu werden: Heute mit dem Filialleiter (ich gehe mal davon aus) der Filiale in Nürnberg-Schmalau gesprochen: Bis Oktober 2018 soll hier eine Ladestation entstehen. Laut seiner Aussage soll man in ganz Deutschland verteilt von Aldi-Ladesäule zu Aldi-Ladesäule fahren können. Sehr schön - bin mal gespannt was sonst noch alles dazu kommt ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Hachtl hat geschrieben: Laut seiner Aussage soll man in ganz Deutschland verteilt von Aldi-Ladesäule zu Aldi-Ladesäule fahren können.
Klingt super, wird aber wohl niemand mehr machen jetzt wo an jeder Raststätte 50 kW Säulen stehen während es bei Aldi nur 20 kW gibt.

Aber für's aufladen während des Einkaufs ist es super.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Habe ich etwas verpaßt....die letzten 2 Jahre gab es doch kaum zuwachs bei Aldi.

Kaufland hat zuletzt viel gebaut und einige auch mit 24h Nutzung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

mobafan
  • Beiträge: 1852
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Laut seiner Aussage soll man in ganz Deutschland verteilt von Aldi-Ladesäule zu Aldi-Ladesäule fahren können. ...
Das wird nicht klappen, da es nördlich des Aldi-Äquators keinen Aldi-Süd gibt und Aldi-Nord keine Ladesäulen aufstellt. Auch nicht bei den neuen Märkten mit einer ordentlichen Menge PV auf dem Dach. :cry:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag