ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Licht im Laden wurde dunkler? Aber sicher nicht aufgrund des Teslas, denn mehr als 20 kW via CHAdeMO oder 16,5 kW via Typ 2 kann der bei ALDI Süd nicht ziehen. Sonst müsste es bei einem mit 22 kW-Lader ausgestatteten Smart ja richtig düster werden. :D
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Die 20 KW sind nett, aber für den üblichen eher kurzen Einkaufbeim Discounter wäre ein 43/50/50 Säule passender.

Lidl in Berlin zeigt das an zwei Standorten. Die Filiale in Schöneberg wird aber teilweise schon so stark frequentiert, dass man öfter warten muss, da in den meisten Fällen nur ein Fahrzeug gleichzeitig laden kann.

In letzter zeit auch vermehrt PHEV. Da würde sich eine 2x22KW ein paar meter weiter sehr gut machen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
geko hat geschrieben:Das Licht im Laden wurde dunkler? Aber sicher nicht aufgrund des Teslas, denn mehr als 20 kW via CHAdeMO oder 16,5 kW via Typ 2 kann der bei ALDI Süd nicht ziehen. Sonst müsste es bei einem mit 22 kW-Lader ausgestatteten Smart ja richtig düster werden. :D
Naa, nicht wegen dem Tesla. Sondern wegen dem durstigen Twizy, der an der Schuko Dose beim Fahrradl Parkplatz eingesteckt wurde.
Twizy-Aldi-E-Bike-Tankstelle.jpg
Kann aber auch sein dass ich mich getäuscht habe. Oder mich an einem Scherz versucht habe. :)

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Gerade ist wieder mal eine neue Ladestelle bei Aldi reingekommen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -13/29671/

Ist das der Start einer zweiten Welle?
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Das ist wohl schlechter Humor von Aldi, Bad Neustadt Saale ist eh schon die Kleinstadt mit den meisten Schnelladesäulen Deutschlands, da wird sie am wenigsten gebraucht. :shock:

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Passt doch. Andere Städte müssen doch sehen, wie der Ausbau in der Stadt aussehen muss.. ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Hier in Reiskirchen wurde eine neue Filiale ohne Stromtankstelle gebaut.

Klar, hier ist noch keine Konkurrenz durch andere Supermärkte, die die "vielen" EV-Fahrer abwerben könnten. Da macht man natürlich nur das Nötigste.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch bei der Eröffnung eines neuen Edel Aldis in Marktredwitz letztes Jahr (oder schon vorletztes?) suchte man eine Ladestation vergeblich.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: ... Anders ausgedrückt: nur jede 37te Filiale ist damit ausgerüstet ...
Und was ist da so schlimm dran? Ich wäre froh wenn jede 37.Tankstelle eine Lademöglichkeit hätte.
Bei Aldi sicherlich auch ein Kostenfaktor. Wenn kaum EVs in der Umgebung zugelassen sind - dann auch keine Ladesäule.
Würde ich auch so machen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Auch bei der Eröffnung eines neuen Edel Aldis in Marktredwitz letztes Jahr (oder schon vorletztes?) suchte man eine Ladestation vergeblich.
Bei 21 zugelassenen EVs im Umkreis von 15km (Stand 03.2018) hätte ich auch keine aufgestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag