ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Meine Anfrage per EMail an Aldi damals wurde an die zuständige Aldiregion weitergeleitet. Die zweite EMail kam dann von dort, die positive Antwort.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Ich habe gerade gesehen das Aldi jetzt HPC verbaut, wurde darüber schon diskutiert oder gibt es dazu schon eine Pressemitteilung von Aldi?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -92/47532/
Plant Aldi weitere HPC Standorte, oder ist das vorerst nur ein einzelner Versuch?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Helfried
read
Hmm, die Leute, die zum Aldi fahren, können sich eigentlich nur ein 50kW Auto leisten (ich). Man kann es auch übeltreiben...

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Viel Schlimmer...kein Chademo mehr in Nürnberg.

Wenn der Hpc nun 2 Triple ersetzt, könnte es sogar billiger sein. Der Hpc von Alpitronic bietet ja zwei gleichzeitige Dc Ladungen an.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Aldi hat noch nie 2 Triple am selben Standort verbaut und der Standort in der GeisseStrasse ist neu, da wurde nichts ersetzt.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Ich habe gerade gesehen das Aldi jetzt HPC verbaut, wurde darüber schon diskutiert oder gibt es dazu schon eine Pressemitteilung von Aldi?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -92/47532/
Plant Aldi weitere HPC Standorte, oder ist das vorerst nur ein einzelner Versuch?
Es gab mal die Aussage, dass sie an Autobahn nahen Standorten 50kW Lader aufstellen wollen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn der Hypercharger nur mit einem 75kW Modul bestückt ist. Aber das müßte man mal vor Ort testen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Es gab mal die Aussage, dass sie an Autobahn nahen Standorten 50kW Lader aufstellen wollen.
Das war 2018 und die damals geplanten Standorte wurde auch zügig mit 50er Triples aufgebaut und sind schon lange aktiv.
Dieser neue Standort in Nürnberg ist aber eher nicht in AB-Nähe.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Gibt sicher Standorte mit erhöhten Ladebedarf. Gefrustete Kunden will keiner sehen.

Von 20 Standorten in meiner Umgebung gab es nicht einen mit einer Ladestation. Davon wurden einige erst gerade renoviert und haben PV auf den Dach.
Glaube das Intresse bei Aldi hat nachgelassen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Aldi bedient, wenn überhaupt, vornehmlich die urbanen Zentren (dort gips ja sonst keine Lademöglichkeit).
Im ländlichen Raum ist man da eher zögerlich unterwegs. Das gilt in unserem Land aber generell, ob digitale Vernetzung, ÖPNV, oder die mobilen Netze. Während in Großstädten 5G teilweise schon Standard ist, wären große Landesteile schon für ein halbwegs stabiles Edge dankbar. Soweit unsere digitale Zweiklassengesellschaft
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Schön, daß ALDI Süd hier und da wohl auch DC Lader mit >50 kW aufstellt.
Das ist leider nicht überall so. Der von hier aus nächste ALDI Ladepunkt ist in Langerwehe- und immer noch zu weit für mich- und besteht aus einer Wallbox mit angeblich 11 kW. Die Erfahrungen einiger E- Fahrer sind wohl andere:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... t-8/43961/

Das bei max. 1 Stunde Park- und Ladezeit. Wer hält sich schon 1 h bei Aldi auf?
Auf eine Benzintanke heruntergerechtet spendierte Aldi mal gerade 50 Tropfen Benzin... :shock:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag