ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Ich frage mal hier:

Wie ist eigentlich die technische und finanzielle Teilung zwischen Aldi und dem Säulenaufsteller (innogy, überall?)?

Gibt es Informationen, wie Aldi dazu steht, dass eine Säule über Wochen nicht geht, Innogy das sogar bekannt ist, und trotzdem lange Zeit nichts passiert?
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Wo meldet man am Besten defekte Aldi Säulen? Hat das schon jemand gemacht?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Auf dem Display stand eine Hotline-Nummer von Innogy. Vermutlich steht diese auch außen irgendwo aufgedruckt.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Ist sowas noch Zufall? Jetzt sind im Münchner Norden fast alle Aldi Ladesäulen defekt.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
electic going hat geschrieben:Auf dem Display stand eine Hotline-Nummer von Innogy. Vermutlich steht diese auch außen irgendwo aufgedruckt.
Auf dem Display stand nur das die Säule nur zu Ladenöffnungszeiten benutzbar wäre (ich war Nachmittags da als der Aldi offen war).
Auch sonst konnte ich nirgends eine Nummer entdecken.
electic going hat geschrieben:Ist sowas noch Zufall? Jetzt sind im Münchner Norden fast alle Aldi Ladesäulen defekt.
Was steht auf dem Display?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
drilling hat geschrieben:
electic going hat geschrieben:Ist sowas noch Zufall? Jetzt sind im Münchner Norden fast alle Aldi Ladesäulen defekt.
Was steht auf dem Display?
Erstmal "willkommen bei Aldi", usw. Erst wenn du dann deine Steckersorte ausgewählt hast und starten willst stellt das Ding fest, dass doch die Welt doof ist und man die Hotline anrufen soll. D.h. erst beim Start des Ladevorgangs erkennt die Säule ihr Problem und dann kommt besagte Hotline-Nummer. Zuvor ist auch das LED-Band grün und wird dann kurz blau und dann eben Rot. Um dann später wieder grün zu werden und den normalen Bildschirm zu zeigen.

Und ich glaube in Erinnerung zu haben, dass ganz unten am Fuß der Säule auch ein Schild mit Telefonnummer ist.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
In Eisingen hab ich auf der Säule keine Nummer gefunden, im Display steht nur "Nur während der Öffnungszeiten" und es lässt sich auch kein Anschluss auswählen. Die Säule ist also im (künstlichen) Koma mit zwei knallroten Augen. Die Innogy Hotline (0800 88 88 862) hat mich weiterverbunden und die Mitarbeiterin hat die Säule anhand der Ladepunkt IDs gefunden, konnte sie aber auch nicht erreichen und hat nur "Neustart fehlgeschlagen" bekommen, sie hat die Störung aufgenommen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
„Meine“ beiden Lade-Aldis sind auch defekt. Duisburg-Neudorf seit wenigen Wochen, Düsseldorf-Unterrath seit Monaten. Der Fehler ist bei der Hotline bekannt - getan wird nichts. Warum?
Dann kann Aldi die Dinger auch direkt wieder abbauen.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Ich denke, Aldi selbst ist das nicht bewusst. Die kaufen den Service bei Innogy ein. Nur liefern die wohl nicht die Qualität, die Aldi vermutlich erwartet. Aber solange Aldi das eben nicht deutlich mitbekommt, bleibt der nötigt Druck aus.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Vielleicht sollte jemand mit Facebook Account denen das auf Facebook mitteilen?
Auf eine öffentliche Mitteilung reagieren Konzerne meistens weil es sich sonst schlecht auf Image auswirkt.

https://www.facebook.com/ALDI.SUED
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag