ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
IMG_20180830_194745875_HDR.jpg
in Schwetzingen haben auch schon die Bauarbeiten begonnen. Guter Platz möglichst weit weg vom Eingang.
Aber wieder nur ein kleiner enger Platz reserviert :-(
Wenn sich dann die Mutti mit dem Cayenne danebenstellt, dann hat man ggf. schon Probleme beim Einstöpseln. Und parallel Laden (Typ 2 + CCS/Chademo) geht schon mal gar nicht.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bruno Zero hat geschrieben:Nach Anfrage bei dem Abteilungsleiter warum nicht mehr Parkplätze für E Autos markiert werden, sagte man das immer nur 1 er laden könnte. :?
Das ist natürlich nicht toll, im Besonderen weil dadurch dass die Ladesäulen mit einer Typ2 Steckdose ausgestattet sind anstatt festem Typ2 Ladekabel mit begrenzter Länge könnte man mit einem entsprechend langen Ladekabel auch einen anderen Parkplatz nutzen um über AC zu laden .

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Wie war das noch mal mit dem geschenkten Gaul? :roll:

Euch kann man auch gar nichts recht machen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Da die Kabel sehr knapp sind, kann teilweise nichtmal links oder rechts daneben geladen werden...

Gerade in Siegburg erlebt...musste extra umparken...was für eine Energieverschwendung...dafür aber eine 50 kw säule
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
drilling hat geschrieben:Wie war das noch mal mit dem geschenkten Gaul? :roll:
Die Frage ist doch wie ALDI mit Verbrennern verfährt (<- Super Wortwitz) welche die Ladesäule zuparken, wenn da niemand was unternimmt dann ist es doch ganz praktisch wenn man zumindest auf einem benachbarten Parkplatz wenigstens AC laden kann.

Ich kann mir das durchaus vorstellen dass das Leute bei Parkplatzknappheit auch Verbrenner auf den Parkplatz am Schnelllader abstellen, besonders wenn dieser vom Weg her günstig gelegen ist.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
WinnieW hat geschrieben:dann ist es doch ganz praktisch wenn man zumindest auf einem benachbarten Parkplatz wenigstens AC laden kann.
Kann man ja auch da AC nur eine Buchse ist.
Ich habe aber noch nie einen von Verbrennern zugeparkten Aldi Ladeplatz gesehen, dafür sind sie zu auffällig markiert.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Bei uns nur feste kabel....oder schuko für drahtesel
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:Bei uns nur feste kabel....oder schuko für drahtesel
Wo bei dir?
Auf den Fotos des Aldi Sankt Augustin sieht man aber eindeutig eine Typ2 Buchse wie bei allen Aldi 50kW Ladestationen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-7/32813/

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Stimmt. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen typ2 dort zu nutzen. War dort auch erst einmal dort und dann wurde ich auch von 4 kunden abgefragt in 15 min...

Dann kam ein anderer Leaf nebenan...chademo kabel war zu kurz...rechts hätte es mit chance gepaßt

Waren die 20kw kisten mit festenkabel?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Aldi Kirchheim scheint fertig zu sein, ist aber noch abgesperrt.
Model 3P, Mini SE,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag