ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

ALDI plant / baut jetzt Benzintankstellen

p.hase
read
!!! bauantrag in moosburg / bayern gestellt.

https://www.tz.de/muenchen/region/aldi- ... 38444.html
Zuletzt geändert von p.hase am Sa 2. Sep 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Coole Sache! Ich liebe es in DK bei den großen Supermärkten auch gleich tanken zu können. :thumb:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

gekfsns
read
Wie die ausgerechnet auf das Kaff Moosburg kommen, jetzt hat Moosburg endlich auch Mal eine Attraktion :lol:
Wie man heute noch in Fossil-Tanken investieren mag - ich wüsste eine andere ehemalige Tankstelle neben einem Aldi an einer vielbefahrenen Bundesstraße, da wären wenigsten die alten Erdtanks und alles was dazugehört schon vorhanden gewesen.

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

p.hase
read
ICH hätte die abgerockten raststätten von mutti übernommen und ALDI reingemacht, samt multitankstelle. fossilien + strom.

auf alle fälle sieht man um was es aldi geht, um den wettbewerbvorteil und NICHT ums grüne gewissen. lidl etc. wird mit fossiltankstellen nachziehen!

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja und? Globus macht das schon seit Jahren. Da gibts den Globusmarkt, den Baumarkt und das Globus Autocenter mit Tankstelle, Werkstatt, Reifen, Scheibentausch usw.

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

p.hase
read
ALDI hat verstanden. sie haben versucht sich mit elektrotankstellen einen wettbewerbsvorteil gegenüber den mitbewerbern zu sichern. das hat nicht funktioniert. anstatt die kassen zu füllen gehen die elektrofahrer beim nachbarn einkaufen und leeren die kassen.

bei den benzintankstellen wird das anders. die kunden bekommen nichts geschenkt. keinen tropfen fossilien. jeder der auch "nur" tankt bringt geld.

heute morgen um 7:30 wurde ich jäh aus dem schlaf gerissen. 4 container wurden abgestellt und die komplette filiale darin entsorgt. eine komplette glasfront ist entstanden. offen, einladend, ideal um mit dem pkw einzubrechen. bis zum 11.09. entsteht eine neue edel-filiale mit bling bling. neuer wettbewerbsvorteil. better sales through led-beleuchtung. die kaputten fliesen werden ausgewechselt, kein thema.

aldi hat keinesfalls vor die welt zu retten und die umwelt liegt ihnen sicherlich nicht am herzen. sie wollen, ja müssen geld verdienen. und ähnlich wie den raststätten mit den rumänischen lkw-fahrern geht es aldi mit den fachkräften und herzchirurgen: je mehr bling bling desto mehr einheimische kunden.

freuen wir uns darauf, daß die deutschen hard-discounter die fossilien neu entdeckt haben, so klappts auch mit mutti und den phevs in 2018, denn da knallen bei vw, bmw, audi, mercedes die champagner-korken. und sie alle wollen nur eins: benzin, benzin, benzin!

PS: vor etwa 5 monaten haben sie eine pv-anlage installiert. die ist komplett mit unkraut zugewachsen.

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

USER_AVATAR
read
Ist jetzt aber wirklich eine super Idee. Total neu. Das gab es schon vor 40 Jahren beim Schlecker....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich überlege schon, ob das nicht sogar seine Vorteile hat. Die klassischen Tankstellen werden verdrängt. Einfach Ladesäulen unter's Dach packen ergibt sich nicht als rentablen Business Case. Wenn Aldi dann nach ein paar Jahren wieder umzieht in die neue Filiale, dann haben die auch keine Schmerzen die Tanksäule wieder dicht zu machen.

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

p.hase
read

Re: ALDI plant / baut Benzintankstellen

USER_AVATAR
read
Es gibt hier https://blog.aldi-sued.de/sonne-tanken- ... te-bilanz/ einen aktiven Unternehmensblog von Aldi selbst zu ihren Ladestationen, wo man auch Kommentare geben kann. Die Kommentare werden auch immer prompt vom Aldi Blogger "Herr Kempf" beantwortet. Zuletzt gestern.

Ich habe gerade mal folgenden Text dort gepostet:
Hallo Herr Kempf,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz von Aldi für die Elektromobilität. Da zeigen Sie wirklich, dass Aldi mit Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft handelt. Ich nutze Ihr Angebot sehr gerne und Sie haben mich als Kunde gewinnen können.

Nun habe ich aber mit großer Verwunderung in der Presse gelesen, dass Aldi nun Discount Benzin/Diesel Tankstellen baut? Das empfinde ich als sehr Widersprüchlich und Sinnfremd. Aldi wird mit dem Verkauf von fossilen Brennstoffen mitverantwortlich werden für eine enorme Menge an CO2 Ausstoß. Das ist für mich das genaue Gegenteil von Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft.

Können Sie hier vielleicht kurz etwas zu den Beweggründen von Aldi schreiben keine weiteren Ladestationen mehr zu installieren, sondern statt dessen fossile Brennstoffe zu verkaufen?

Vielen Dank
Schaun mer mal ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag