Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Der neue Aldi in Köln Ossendorf hat eine riesige PV auf dem Dach.
Es liegt nahe anzunehmen dass Standorte mit PV Anlage zuerst eine Ladesäule bekommen werden, sonst würde ALDI das nicht "http://www.aldi-sued.de/sonnetanken" nennen.
Vielleicht werden ja im Rahmen der Aktion auch noch ein paar PV Anlagen auf bestehende Märkten installiert, wäre auch nicht verkehrt.
Ansonsten wäre die Lage nicht so schlecht, nah am Autobahnkreuz Köln-Nord.
CSS wäre natürlich klasse, ChaDeMo gibt es schon in Spuckweite (Westfalen Tankstelle und Autohaus Dierkes).
Wermutstropfen wäre allerdings die Schranke, die die Zufahrt nur zu den Geschäftszeiten erlaubt.

Ist natürlich alles Spekulatius, habe keinen Draht zu denen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Seh ich anders E_souli. Aldi baut 50 Ladestationen in den Ballungszentren. Wenn da sogar DC Lader eingesetzt werden finde ich das für die genannten Zentren sogar mehr als schäbig, denn schauen wir uns doch mal diese Zentren an. München, aktuell 12 DC Lader ohne SuC vorhanden. Es gibt Gegenden wo es fast gar keine Lademöglichkeiten gibt.
Und wo macht es mehr Sinn, in einer Kreisstadt, wo die Leute größtenteils 15-20km Anfahrt zum Aldi haben oder in eine Großstadt? Beispiel Nürnberg, ein Großteil der ALDI Süd Filialen haben ÖPNV Anbindung mit Straßen- und U-Bahn in Laufweite. Was macht es für Sinn in einem flächendeckenden ÖPNV Netz Ladestationen hinzustellen? 5km Anfahrt mit dem E-auto um dann am DC Lader 2kWh nachzuladen? Macht irgendwie alles keinen Sinn in meinen Augen.
Aldi baut die Ladesäulen an IHREN Märkten, auf IHREN Standorten, nah IHREN Möglichkeiten, aktuell geplant 50.

ICH würee auch nie damit anfangen Säulen da zu bauen wo noch keine sind, sondern da wo ich die meisten Kunden erreiche, das sind nunmal Ballungszentren.
Aldi baut die Ladesäulenauch nicht, das du von dort weiterfährst, sondern dort bei denen einkaufst. Das sind kunden - keine Dauerparkplätze.

Nicht jeder Standort ist gleich gut geeignet. Es gibt ältere, neuere Standorte - eigene und angemietete. Dann und wann wird ein Mrkt umgebaut, manchmal "nebenan" neu gebaut, weil der alte Standort nicht mehr den neuen Standorten entspricht, wieder andere sind so in der Innenstadt "gequetscht" das dort kein Platz oder technisch nicht die Möglichkeit vorhanden ist. zumal Aldi offenbar seinen Strom "verschenkt" also nimmt man die Standorte die das leichter , günstiger möglich machen.

Aldi ist es auch Scheiss egal ob da wo seine Standorte sind schon in der Nähe Ladesäulen hat oder nicht - das ist null Kriterium.
Warum sollte es sie jucken ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin gerade bei "meiner" Aldifiliale gewesen:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

TeeKay
read
Das wird schonmal kein Schnelllader. :)

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachte ich mir auch als ich den Klingeldraht gesehen habe.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
Bluebird hat geschrieben:Dachte ich mir auch als ich den Klingeldraht gesehen habe.
stell dich einfach 6 stunden mit dem 10A-ziegel hin und geh spazieren! :-) PS: du warst dann bei der zentrale... so nebenbei.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Unser Aldi (Ffm Nieder-Erlenbach) hat vor ein paar Wochen eine PV auf das Dach bekommen, wenn das nicht ein Zeichen ist *Daumendrücken*

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:PS: du warst dann bei der zentrale... so nebenbei.
Fast... die Zentrale ist auf dem Nachbargrundstück. Die Baustelle ist aber auf dem Gelände des Marktes.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tssss... jetzt muss p.hase doch tatsächlich noch mit dem E-Auto zum Aldi shoppen ;)
smart-ed EZ 04/2013

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
smart_ninja hat geschrieben:Tssss... jetzt muss p.hase doch tatsächlich noch mit dem E-Auto zum Aldi shoppen ;)
ich kenne ja den sehr netten mann der die supermärkte baut (nachbarschaftsbedingt). ob ich den mal frage was er für MICH plant? so ne privatsäule hätte schon was... PS: braucht jemand noch zoes für aldi mit 43kW? im juni kommt die nächste lieferung mit schwarzem a-brett.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag