Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

gekfsns
read
Hab heute in diesem Thread hier
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p339925
diese E-Mail Adresse gefunden:

energiemanagement@aldi-sued.de

Da scheint einem wirklich geholfen zu werden.
Schon erstaunlich welche miese Qualität momentan manche verwendeteten DC-Ladesäulen zu haben scheinen, für soviel Geld, das die Säulenhersteller noch verlangen, hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.
Anzeige

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... koeln.html

wir können davon ausgehen, daß die öffnungszeiten ausgedehnt werden und auch die öffnungszeiten. vermutlich gibts dann auch stromkontingente die als karten im laden gehandelt werden. aldi scheint immer einen wettbewerbsvorteil voraus zu sein... :)

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

lukas2017
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:52
read
Statt eine E Tankstelle zu eröffnen sollte Aldi lieber die eigene Discounter-Kette effizienter und umweltfreundlicher Gestalten.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

Helfried
read
Warum, Lukas? Argumente?

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
lukas2017 hat geschrieben:Statt eine E Tankstelle zu eröffnen sollte Aldi lieber die eigene Discounter-Kette effizienter und umweltfreundlicher Gestalten.
hier nebenan kommt pv aufs dach, sämtliche kühlaggregate wurden durch effizente und fast unhörbare ersetzt, die einkaufswagen sind geräuscharm hinter glas verschwunden und der parkplatz wurde komplett mit LED beleuchtet. ALDI IST mal richtig effizient und umweltfreundlich!

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
lukas2017 hat geschrieben:Statt eine E Tankstelle zu eröffnen sollte Aldi lieber die eigene Discounter-Kette effizienter und umweltfreundlicher Gestalten.
Bei uns haben (fast?)alle Aldi Filialen eine riesige PV auf dem Dach. Alle anderen Lebensmitteversorger (auch Edeka und Rewe) haben nichts auf dem Dach, selbst bei einem riesigen Edeka Neubau mit Süddach...
Ladesäulen gibts hier aber auch nicht, auch nicht bei Aldi :cry:
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die Aldi-Filiale in Landsberg soll umgebaut werden, daher habe ich mal mit folgendem Text in der Zentrale angefragt, ob man u. U. mit einer Ladesäule dort rechnen kann. Evtl mögen sich ja andere Landsberger mit einer ähnlichen Anfrage anschließen. Falls ich eine Antwort erhalte, werde ich informieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,
kürzlich las ich in der lokalen Presse, dass die Filiale in Landsberg umgebaut werden soll. Im Laufe dieses Umbaus möchte ich die Versorgung der Filiale mit einer Lademöglichkeit, wie sie an jeder Filiale im Großraum München oder Stuttgart verbaut ist, anregen.
Gerade in Landsberg ist die Elektromobilität ein großes Thema, da hier je ein Nissan- und Hyundaihändler sehr erfolgreich die vollelektrischen Fahrzeuge der entsprechenden Marken verkaufen. Auch ein lokaler Taxiunternehmer betreibt aktuell 2 Fahrezuge vollelektrisch.
Es würde mich sehr freuen, wenn bei Aldi-Süd die elektromobilen Kunden in den kleineren Städten genauso ernst genommen würden, wie es offensichtlich in großen Ballungsräumen geschieht.
Mit freundlichen Grüßen
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schade das Aldi Süd Ladesäulen bei STuttgart aufhören :evil:
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bash_m hat geschrieben:Bei uns haben (fast?)alle Aldi Filialen eine riesige PV auf dem Dach. Alle anderen Lebensmitteversorger (auch Edeka und Rewe) haben nichts auf dem Dach, selbst bei einem riesigen Edeka Neubau mit Süddach...
Ladesäulen gibts hier aber auch nicht, auch nicht bei Aldi :cry:

In Reutlingen hamse einen schicken richtig geilen Architekten Betonbau für Edaka hingeknallt. Sieht richtig goil aus. Weder PV am Dach, noch eine einzige Ladesäule. Keine Ahnung wie so was überhaupt einen Bauantrag bekommen konnte.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fronty hat geschrieben:Keine Ahnung wie so was überhaupt einen Bauantrag bekommen konnte.
Beantragen kannst Du doch Alles. Sogar ein Raketensilo neben Deiner Gartenterrasse.
Ob's bewilligt wird?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag