Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Und Fragen zu beantworten scheint auch nicht in zu sein.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn Fragen schon nicht beantwortet werden, sollten die einen oder anderen Aussagen überprüft werden um das eigene Wissen zu festigen.

Aussage: Schnelllader bei ALDI
Bin gestern zur Überprüfung der Aussage mal beim ALDI vorbeigefahren, Batteriestand 66%, Lufttemperatur 5°C, in 15 Minuten habe ich 4,05 kWh geladen. Somit konnte ich mit 16,2 kW an der ALDI Ladesäule laden.

Frage an die Wissenden: Kann das als Schnellladung bezeichnet werden?

Aussage: ALDI kann Strom günstig anbieten
Auch das habe ich getestet, zumindest war das Einkaufen und Laden gestern kostenneutral!
(Für 2,16 € eingekauft, kostenlos 4,05 kWh Strom geladen und einen kostenlosen Kaffee im Gegenwert von einem Euro bekommen.)

Das werde ich nochmal Testen, bin heute um ca. 12:30 Uhr bei ALDI, Düsseldorfer Str. Waiblingen, vielleicht findet sich ein Forumsmitglied das mir bei der Gelegenheit meine Fragen beantwortet.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
warum sollte aldi sonntags keinen strom günstig anbieten können bzw. wollen? im einkauf liegt der gewinn. in nicht kaputt gehenden säulen auch. im stuttgarter speckgürtel wäre es ein segen für die e-fahrer. am wochenende beim familienausflug, nach der mäulesmühle, etc....

schnellladung ist um die 50kW. bei 20kW ist es beschleunigtes laden. für einen un-zoe erheblich besser als standard.

wo ist dein problem? arbeitest du für die enbw? oder weil aldi günstig strom verkaufen kann? https://www.aldi-gruenstrom.de/start :)

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
p.hase hat geschrieben:oder weil aldi günstig strom verkaufen kann? https://www.aldi-gruenstrom.de/start :)
OFF: Frage mich, warum ALDI Süd den Ökostrom nur für Süddeutschland-Kunden anbietet? Sie müssen den Strom ja nur einspeisen, dann können auch ALDI-Kunden aus dem Norden davon profitieren...
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die 20 kW-Säulen von ALDI SÜD bezeichne ich nicht als Schnelllader. Dies beginnt heute mE bei 50 kW, in Zukunft vermutlich erst bei deutlich mehr als 150 kW. Mal sehen, was die nächsten Jahre bringen.

Zur Offtopic Frage: ALDI SÜD und ALDI NORD bieten ihre Dienstleistungen nie in der jeweiligen anderen Region an. Das gehört zur Tradition der getrennten ALDI-Gruppen.

Dass ALDI SÜD seine Säulen Sonntags nicht aktiviert, halte ich für logisch. Sonntags hat der Markt zu. Die Säulen dienen den Zwecken ALDIs: Leute in den Laden locken. Geht Sonntags (noch) nicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben: wo ist dein problem? arbeitest du für die enbw? oder weil aldi günstig strom verkaufen kann? https://www.aldi-gruenstrom.de/start :)
Frage 1: wo ist dein Problem?
Ich habe kein Problem, ich habe nur Fragen gestellt die nicht beantwortet werden, ja das könnte mein Problem sein!
Frage 2: arbeitest du für die enbw?
Sind ja sehr persönliche Fragen, aber weil Du es bist, und auch die Mitleser neugierig gemacht hast, beantworte ich auch diese Frage. Nein, ich arbeite nicht für die EnBW, ich erhalte auch keine Aufträge von der EnBW und habe auch keinen Stromvertrag oder Gasvertrag mit der EnBW. Sorry, da fällt mir ein, über die Ladekarte C&F bin ich doch indirekt Kunde bei der EnBW und nutze deren AC-Ladesäulen für 0,95€/Std
Frage 3: weil ALDI günstig Strom verkaufen kann?
Die Frage passt nicht so ganz in die Reihe, aber auch darauf habe ich eine Antwort. Mich freut es dass ALDI grünen-Strom anbietet. Allerdings springt da ALDI auf einen fahrenden Zug auf, und zählt in keinster weise zu den Pionieren!

@p.hase, Gegenfrage, was hat dir ALDI Gutes getan, dass Du so die ALDI Fahne schwenkst? Haben sie Dir auch einen Kaffee aus dem Automaten ausgegeben? Ach und denke doch bitte an die noch offene Fragen!

Wir sehen uns gleich in Waiblingen, mal sehen ob der Kaffee noch kostenfrei ist!
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe da noch einen alten Beitrag gefunden..... da hat es aber doch einen großen Meinungswandel gegeben.
Und es gibt sie doch die Ladensäulen in der Stadt, vom "Profi" bestätigt....

p.hase hat geschrieben:aldi hat absolut sinnlos aufgestellt. man kommt leider immer noch nicht aus stuttgart raus. hat ihnen niemand gesagt, daß stuttgarter nicht in stuttgart schnell laden müssen und daß es in stuttgart ausser Car2Gau "keine" e-autos gibt?

ich hab bald keinen platz mehr in stuttgart vor lauter ladesäulen um zu fahren. wenn lidl jetzt auch noch in den ballungszentren lader aufstellt kaufe ich mir wieder einen verbrenner!

........
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
ja man ich bin total eifersüchtig, daß ich keine C&F karte für 95 cent pro stunde habe.

ja, stuttgart braucht schnelllader. abends und sonntags, auf dem speckgürtel. und einen wenigstens in der stadt, in toplage zuparksicher. meine aussage entstand als noch nicht klar war welcher aldi-markt säulen kriegt. und es haben viele falsche aldi eine bekommen, ist halt so passiert. war nicht aufzuhalten, auch nicht trotz intensiver telefonate.

wieso schweifst du pausenlos vom thema ab? weil ich mir wünschen würde, daß aldi E-Load karten verkauft und sonntags und werktags nach 20h strom verkauft greifst du mich pausenlos an? junge was hast du eingenommen? das ist ja schon krankhaft.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben: ..... junge was hast du eingenommen? ........
@p.hase, auch diese persönliche Frage beantworte ich Dir: "Ladeweile" gibts bei ALDI an der Kasse :mrgreen:
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Zum Thema schnelllader bei aldi...

Es gibt alle sorten Strom mit 20kw.
Das ist schon ein schneller destination Charger weil er auch DC in der Stärke anbietet.
Gut also für alle die nicht schnell AC können (Tesla, Smart, BYD und Zoe) sondern so
DC immerhin noch 20kw bekommen wo sie sonst an billiger AC Infrastruktur nur 3,x oder 6,xkw ziehen könnten.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag