Laden bei Mercedes Autohäusern

Laden bei Mercedes Autohäusern

Mercedes neuling
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 18:43
read
Echt gute Erfahrungen gemacht hier Namen und Adressen!
MB RHein Ruhr auf Karl Geusen Str. in 40231 D.Dorf
Bin zum empfang und gefragt ob ich ein wenig Strom tanken darf da ich sonst nicht mehr nach Hause komme, auf E-Parkplatz stand ein OPEL Omege oder ähnlich OHNE E-Anschluß, wieder rein und gefragt ob ich mein Wagen daneben stellen darf zum tanken(MB 250e electric drive) antwort nein , frage: können Sie Fahrer vom Opel fragen er möchte bitte sein Fahrzeug wegstellen......angeblich Fahrer nicht "erreichbar" also 3 Tage später nochmal geschaut , Fahrzeug stand wieder da also fragen wieder siinlos. 8 Minus Punkte.

Vor 3 Wochen:
MB Händler LUEG in 45127 Essen ,Altendorfer str.. ich wollte etwas nachtanken, auf dem Platz gefahren, und sehe da direkt vor Haupteingang 2 E-Parkplätze darauf 2 MB 350e Hybrid und beide angeschlossen, ich mein Wagen daneben geparkt, nachgesehen beide Fahrzeuge waren "voll" geladen, rein und gefragt ob ich mein Fahrzeug laden darf. Frage : Wo? ,Mein Antwort : ja hier vor der tür nur da stehen 2 Fahzeuge drauf voll geladen.Antwort ,, ja dann geht's eben nicht. Frage. Können Sie von 1 Fahrzeug ganz kurz die tür öffnen , dan kann ich kabel abziehen und laden....Antwort : wir haben keine Autoschlüssel!!!!!.
Mein Antwort : und wenn jetzt jemand das Fahrzeug kaufen möchte was denn .......mann hat mich einfach stehen lassen, nach 10 min, nochmal nachgefragt hören sie mal ist da nichts zu machen? Antwort: im Keller sind noch mehrere Anschlüße, nachdem ich auf meine frage wie komme ich hier im keller dann da ankam .....große Überraschung 2 Plätze und...ja beide belegt mit eigene Fahrzeuge 1 wallbox da war kein kabel dran ich also nach querstellen von eigene fahrzeug weil mein kabel nur 4 meter lang ist mit hängen und würgen anschließen konnte, kam nach etwa 30 min. jemanden "kontrollieren" was ich dan da mache.
Gut nach halbe stunde war mein Fahrzeug soweit geladen das ich nach hause fahren konnte.

wollte das nur mitteilen
Lueg bekommt von mir MINUS 10 Punkte

Gutes Beispiel Brandt auch MB in 2 Städte 10 PLUS!
Rhein und Ruhr auf Mercedes Str. alles okay ,Also 10 Plus
Zuletzt geändert von Anonymous am So 22. Apr 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und in passendes Forum verschoben
Anzeige

Re: ACHTUNG VERSCH.PKW HÄNDLER BELEGEN EIGENE E-P

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Was ist deine Mission?

Threadtitel mit ausschließlich Großbuchstaben, drinnen im Text dann kaum lesbar wegen Satzzeichen...

Verständnisfrage: Gibt’s beim Kauf eines elektrischen MB die Zusage, dass man jederzeit zum Händler zum Laden kommen darf oder warum diese Tirade hier?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ACHTUNG VERSCH.PKW HÄNDLER BELEGEN EIGENE E-P

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Kann mich nur anschliessen. Gratis laden können ist nett, aber die Zeiten davon enden allmählich: Mehr E-Autos, daher immer öfter blockert, die Gratis-Betreiber merken, dass Strom etwas kostet und wollen nicht mehr etc.
Das einzige Sinnvolle: Andere Gratisladepunkte aufsuchen und eine Ladekarte oder -App besorgen. Elektrischfahren macht auch noch Spass, wenn man den Strom bezahlt :D
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: ACHTUNG VERSCH.PKW HÄNDLER BELEGEN EIGENE E-P

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Mercedes neuling - Falsches Forum, es gibt eines extra für MB B-e
Und, lass doch bitte Deinen Frust nicht an uns aus. Die meisten hier kaufen nicht beim Daimler.

Davon abgesehen, kostenlos laden ist bezüglich der Anbieter vor allem eins, freiwillig. Wie auf fast alles, gibt es darauf keinen Anspruch.

Desweiteren verhält sich die Freundlichkeit von Autohändlern gegenüber Nichtkäufern umgekehrt zur absoluten Marge im Fahrzeugpreis. Also umso hochpreisiger die Marke, umso eher kriegt man vom Personal die falsche Seite zu sehen.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: ACHTUNG VERSCH.PKW HÄNDLER BELEGEN EIGENE E-P

USER_AVATAR
read
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast bei Lueg erfolgreich UND kostenlos laden können und verteilst dafür 10 Minuspunkte (zwei Minuspunkte mehr als NL Rhein-Ruhr, wo Du nicht laden konntest)?!?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: ACHTUNG VERSCH.PKW HÄNDLER BELEGEN EIGENE E-P

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Der Erkenntnisgewinn in diesem Tröt hält sich in engen Grenzen. Wenn die Ladestelle hier bei GE eingetragen ist, dort negativ bewerten, wenn diese für alle "offen" sein sollte. Oder eben dort nachlesen, zu welchen Bedingungen man laden kann.

Rumschreien wie im Titel hilft nicht weiter und interessiert das Autohaus nicht.

Ebenso ist seit dem ersten Elektroauto in diesem Forum bekannt , dass nicht jeder Händler gerne laden lässt, die Bedingungen nicht immer gleich sind und sich gelegentlich sogar ändern. Ebenso ist bekannt, dass die meisten Premiummarken eher Probleme machen als die "haushaltsüblichen" Marken.
Wenn du diesen Tröt nur eröffnet hast, weil du zur #offendedgeneration gehörst, dann nimm halt zur Kenntnis, dass das Laden kein vom Autokauf herrührendes Recht, sondern ein Angebot ist - und wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus.
Wenn du im Autohaus genauso rumpolterst wie hier im ersten Tröt, dann würde dir jeder normale Mensch auch das laden verweigern und dich freundlich auf den Standort der Ausfahrt hinweisen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ACHTUNG VERSCH.PKW HÄNDLER BELEGEN EIGENE E-P

Mercedes neuling
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 18:43
read
mlie hat geschrieben:Der Erkenntnisgewinn in diesem Tröt hält sich in engen Grenzen. Wenn die Ladestelle hier bei GE eingetragen ist, dort negativ bewerten, wenn diese für alle "offen" sein sollte. Oder eben dort nachlesen, zu welchen Bedingungen man laden kann.

Rumschreien wie im Titel hilft nicht weiter und interessiert das Autohaus nicht.

Ebenso ist seit dem ersten Elektroauto in diesem Forum bekannt , dass nicht jeder Händler gerne laden lässt, die Bedingungen nicht immer gleich sind und sich gelegentlich sogar ändern. Ebenso ist bekannt, dass die meisten Premiummarken eher Probleme machen als die "haushaltsüblichen" Marken.
Wenn du diesen Tröt nur eröffnet hast, weil du zur #offendedgeneration gehörst, dann nimm halt zur Kenntnis, dass das Laden kein vom Autokauf herrührendes Recht, sondern ein Angebot ist - und wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus.
Wenn du im Autohaus genauso rumpolterst wie hier im ersten Tröt, dann würde dir jeder normale Mensch auch das laden verweigern und dich freundlich auf den Standort der Ausfahrt hinweisen.
es geht nicht um kostenloses laden! es geht um geholfen zu werden wenn kein ladestation in der nähe.
ich fahre elektrisch im Jahr 30000km und tanke immer jeden tag zuhause und wenn ich dann mal bei ein mb Händler bin meine ich müsste es möglich sein zu tanken , hat nichts mit kostenloses tanken zu tun .

Re: Laden bei Mercedes Autohäusern

USER_AVATAR
read
@Mercedes neuling

Diese Begründung für Deinen komischen Bericht, es gehe nur darum, für den Fall, wenn mal keine Ladesäule in der Nähe ist, das Verhalten der MB-Autohäuser zu testen, ist doch komisch.

Im Notfall kann ich an jede Schuko-Steckdose und komme danach wieder an eine Ladesäule. Die MB-Autohäuser sind in aller Regel(Ich weiß, es gibt Ausnahmen) relativ zentral oder zumindest in der Ziviliastion gelegen. Im Bereich dieser Autohäuser gibt es in aller Regel Ladesäulen.

Solches von Dir beschriebenes Verhalten haben auch Inhaber von Autohäusern anderer Marken, da es viele unverschämte Zeitgenossen gibt, die in einer Selbstverständlichkeit meinen, dass die Unternehmer hre mit eigenen Mitteln unterhaltenen Ladepunkte jedem zur Verfügung stellen müssten.

Wie oben auch schon andere geschrieben haben, kommt es dazu auch noch an, wie man sich persönlich verhält und auftritt. Ich denke, dass ich im wirklichen Notfall in/ bei einem Autohaus Strom bekommen würde, wobei er aus meiner Sicht ja auch nicht gratis sein müsste.

Re: ACHTUNG VERSCH.PKW HÄNDLER BELEGEN EIGENE E-P

p.hase
read
BrabusBB hat geschrieben:Kann mich nur anschliessen. Gratis laden können ist nett, aber die Zeiten davon enden allmählich: Mehr E-Autos, daher immer öfter blockert, die Gratis-Betreiber merken, dass Strom etwas kostet und wollen nicht mehr etc.
Das einzige Sinnvolle: Andere Gratisladepunkte aufsuchen und eine Ladekarte oder -App besorgen. Elektrischfahren macht auch noch Spass, wenn man den Strom bezahlt :D
falsch! das verwalten von strom kostet das 1000fache als den strom einfach (gegen werbeaufkleber, displays, etc.) zu verschenken und dadurch bonuspunkte einzufahren! das haben erst 0,1% aller stadtwerke und betreiber verstanden. man wird in diesem deutschland kein geld mit strom verdienen können, völlig illusorisch. erstmalig kann der deutsche seinen strom selbst erzeugen und weiss was der strom kostet und wenn er den strom nicht selbst presst den anbieter wechseln wie die unterhosen. und immer stehen menschen dahinter deren topmanager 10000000 im jahr verdienen wollen. ich bin gespannt wann das umdenken stattfindet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag