Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Georg K
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:39
read
Ems - Vechta Ost und West sind, stand 09.12.2017, noch nicht aktiv.

Ein Anruf beim Betreiber führte zur erstaunten Auskunft, diese Säulen wären noch gar nicht im System.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Moseltal Ost und West stehen schon seit mehreren Monaten in der Karte und sind noch offline - das nenne ich unverschämt!
Ich will nicht wissen, wieviel Fahrer diese auf ihrer Route schon eingeplant hatten - gerade weil Mosel West ja auch noch nicht aktiv ist und es sonst auf der A61 noch nichts gibt in dieser Region.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Auf meine Anfrage via twitter warum Moseltal Ost und West und Mosel West seit August diesen Jahres (!!!) jeweils ein Triplelader vor sich hin gammelt ohne ans Netz zu gehen, hat mir EnBW folgendes mitgeteilt:
"Inbetriebnahme der Standorte Moseltal ist leider von Seiten des Netzbetreibers noch nicht terminiert..."
Fragt sich nur, wer Netzbetreiber ist: Westnetz???
Habe drum gebeten, dass dort mal Druck gemacht wird (wenn denn die Aussage stimmen sollte). Vielleicht sollte man aber auch EnBW mal mit Anfragen überschütten. Das ist doch ein Unding hoch 3 :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Die Säulen würden ja gebaut....was kann die EnBW machen wenn sie der lokale Netzbetreiber Nicht beliefert? Glaubst du die haben Spass drann die Säulen vergammeln zulassen?

Hier eine Webseite die zum lokalen Netzbetreiber führt https://www.energieverbraucherportal.de ... iber/56333
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Als Betreiber der Ladestationen würde man ja annehmen, dass ein Interesse besteht, dass die Säulen möglichst schnell ans Netz gehen. Sollte sich der VNB quer stellen, gibt es sicherlich Mittel und Wege dies zu forcieren, zumal die EVM Mittelrhein nun nicht gerade zu den Energieriesen zählt. Mal sehen, wie es weiter geht. Ewig kann der Zustand ja nicht andauern...
PS:
Habe jetzt mal die EVM via FB kontaktiert. Falls ne brauchbare Antwort kommt, werde ich diese natürlich hier posten.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Es kann ja mal vorkommen das ein Termin platzt. Wenn dann beide Seiten warten, bis die andere seite einen neuen Termin vorschlägt, dauert es halt länger. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Eifel West und Ost sind vermutlich genauso deshalb nicht in Betrieb
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich hab wegen Eifel Ost/West nochmals an EnBW geschrieben.
Vielleicht hilft es ja etwas wenn man Interesse an den Saeulen bekundet.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Nur zur Richtigstellung:
Das die Säulen solange nicht funktionieren ist Mist!
Meine Aussage, dass dies unverschämt sei, bezog sich aber darauf, das sie in der T&R-Karte als vorhanden und funktionstüchtig stehen.
Es dürfte doch überhaupt kein Problem sein, die Säulen aus der Karte zu nehmen!

PS Ich habe vor Ort gehört, das der VNB auf Zähler wartet.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben: Ich habe vor Ort gehört, das der VNB auf Zähler wartet.
Die setzen doch den Zähler. Die müssen nicht warten. :wand:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag