Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Heute mal auf der A2 bei Helmstedt nach dem Punkt in der T&R Karte geguckt.
Auf der Raststätte im Norden wurde eine recht aufwändige Spülbohrungen gemacht. Zwei sehr kräftige Leerrohre gucken jetzt aus der Erde. Ich denke damit ist der Standort gefunden. :D

Edit: Ein paar Bilder der Raststätte Lappwald:

Bild

Bild
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich war am Montag mal bei Moseltal Ost. Die Säule steht zwar schon, aber aufgrund des großen Loches dahinter vermute ich mal, dass da noch ein Trafo hin muss...
IMG_1866.JPG
IMG_1867.JPG
Säule natürlich noch aus!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
An der Raststätte Wonnegau Ost/West soll laut Tank&Rast-Karte jetzt auch eine Ladesäule in Betrieb sein. Sie ist aber hier noch nirgends eingetragen und fehlt z.B. auch noch bei ChargeMap...
Ich traue mich also nicht, mich drauf zu verlassen. Hat dort schonmal jemand nachgeschaut? Vielleicht könnte die dann derjenige auch ins GE-Verzeichnis eintragen, wenn sie tatsächlich da ist und funktioniert...

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Lt. EnBW auf Twitter vom 11.08.17 ist Wonnegau schon in Betrieb. Auch schon bei New Motion gelistet.
https://twitter.com/hashtag/MacherNews?src=hash
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Hat Wonnegau echt nur Typ2 mit 22 kW ?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
streetfighter hat geschrieben:Hat Wonnegau echt nur Typ2 mit 22 kW ?
Ach, die Angaben von NM kannst du sowas von in die Tonne drücken; die bekommen das nicht hin. In Berlin bei den be emobil Säulen herrscht hinsichtlich der Anschlüsse UND der Preise zum Teil Chaos.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Hat Wonnegau echt nur Typ2 mit 22 kW ?
Wäre zu verifizieren, Könnte aber durchaus sein, nachdem EnBW zahlreiche Säulen in BaWü von 43 auf 22 wegen Probleme (insbesondere bei Ladung durch Zoe) "gedrosselt" hat.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Beide T+R Baustellen in Hannover-Garbsen (Raststätte Süd und Nord) fertig. Säulen in Betrieb.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich war heute auf der Raststätte Hildesheimer Börde West. Dort wird kräftig gebaut vor der Raststätte an der Telefonzelle. Abgesperrte Parkplätze, 15 m langer Graben und zwei Fundamentgruben mit zwei ca. 100 mm Leerrohren. Sieht ganz so aus, als ob es hier endlich los geht...
Viele Grüße
MaGro

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

markus64
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
20170817_202614.jpg
Am neuen Rastplatz Diestelrasen Nord auf der A66 Richtung Frankfurt ist jetzt auch die Ladestation in Betrieb. Schon im Stromtankstellenverzeichnis gelistet.
Bereits auf der Autobahn ist das Stromtankstellensymbol mit aufgeführt, Beschilderung in der Raststätte vorbildlich.
Eine Säule mit CCS 50 kW, Chademo 50 kW und AC mit 43 kW, liefert aber laut verschiedenen Einträgen nur 22 kW. Ich habe mit meiner ZOE 240 die 22 kW laden können. Zwei Parkplätze vorhanden, ganz ordentlich abgegrenzt.
Derzeit noch noch Ladekarte benutzbar, einfach auf dem Display auswählen und loslegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag