Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Mehrzahl der Besucher von GE haben noch nie Ladungen bestätigt. Es sind wenige aktive User, die das tun. Wenn nun ein Teil davon, zu dem ich mich zähle, es als unpraktikabel ansieht, sich tagsüber genutzte Ladesäulen zu notieren, um dann abends am Notebook die Ladelogs zu pflegen, halte ich das nicht für egoistisch. Es wäre zeitgemäß eine einfache mobile Variante für Ladelogs anzubieten. Ein User hat dies mit einer sehr guten iOS-App getan, die jedoch nicht schreibend auf das GE-Verzeichnis zugreifen kann.

Ist aber eher einen eigenen Thread wert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Helfried
read
Man muss ja nur relevante Änderungen eintragen, nicht jede Ladung ohne wichtiger Info. Der Aufwand sind wenige Sekunden.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Aufwand mittels Smartphone ist eben nicht gering. Und: Gerade erfolgreiche Ladeeinträge sind sehr hilfreich, da man weiß, dass die entsprechende Säule kürzlich verwendet wurde.

Ich verwende mein Notebook teils 2-3 Tage überhaupt nicht, sondern mache alles mittels Smartphone. Und ich bin sicher keine Ausnahme.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
geht eigentlich auf der A3 " Limburg Ost " die T&R Säule schon ?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Akku hat geschrieben:Hallo,
geht eigentlich auf der A3 " Limburg Ost " die T&R Säule schon ?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Am Smstag war da noch nix.... ich habe aus dem Augenwinkel übrigens auf der kleinen Raststätte Nentershausen Ost eine Säule gesehen... die ist auch noch nicht eingetragen. Von der Farbgebung müsste es eine EnBW Säule sein. Aber wie gesagt, ich habe die Säule aus dem fahrenden PKW gesehen.... bitte mal schauen, da ich mir hier nicht zu 100 % sicher bin.

Vg

Amigolinos

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Fürholzen Ost war heute in Betrieb. Ein i3 stand dran und hat geladen. Ich bin dann weiter nach Schweitenkirchen, weil ich keine Lust auf Warterei hatte.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Funktioniert der EnBW Lader (CHAdeMO) an der A6 Raststätte Waldmohr?

Da ist vom 6.8. eine Fehlermeldung im GE Verzeichnis drin: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A6/21973/

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Solarstromer,

ich habe heute geplant, dort nochmal vorbeizufahren und zu probieren ob es funktioniert. Gebe später Bescheid! :)
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Heute wieder auf der A4 unterwegs gewesen: Altenburg Nord Säule ist mittlerweile fast 2 Monate nicht im Betrieb!
Hotline geht der Sache nach...normalerweise sollen lt. Auskunft des Mitarbeiters gemeldete Störungen innerhalb einer Woche behoben sein. Ich habe die Gelegenheit genutzt und in diesem Zusammenhang auch auf die bereits längeren Betriebsstörungen Altenburg Süd, Teufelstal Nord und Schleifreisen hingewiesen. ;)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, war vorhin nochmal in Waldmohr laden, CCS und AC funktionieren einwandfrei.

Habe zufälligerweise die Techniker getroffen, die die Säule dort in Betrieb genommen haben. Sie haben zwar schon einige gebaut und in Betrieb genommen, aber noch nie ein Auto dort laden sehen. Haben sich dann sehr für mein Auto und die Ladetechnik allgemein interessiert. Haben uns bestimmt 5-10 Minuten unterhalten, bis es heftig angefangen hat zu regnen (und mein Akku ausreichend gefüllt war :) )
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag