Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Sehe ich da Überwachungskameras ?
Wäre doch ne geile Lösung, wenn das Livebild der Ladesäulen in der Ge-App sichtbar wäre.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wenn diese Einstellung (zu meiner vorherigen Meldung) Mehrheitsmeinung sein sollte, wäre es Zeit für mich, den Hut zu nehmen und das Forum zu verlassen.

Ich schreibe meine Beiträge freiwillig.
Ich melde Ladesäulen freiwillig.
Ich melde Störungen freiwillig.

Falls hier ein Anspruch (welcher Art auch immer) existiert, dass etwas getan werden muss, dann verliere ich sofort die Lust, überhaupt irgendwas zu tun.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich trage auch zu 80% nur noch mobil ein, da ich kaum noch ein stationäres Gerät nutze. Vor allem nicht unterwegs an der Ladesäule. Daher FULL ACK an umrath.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

gekfsns
read
Das muss viel einfacher mit dem Handy gehen. Eine mobile Seite ähnlich gut gemacht wie die
http://ladeatlas.elektromobilitaet-bayern.de/
die den aktuellen Standort automatisch erkennt und wo man nur noch auf die richtige Säule klickt und dann 2 Buttons hat. Eine rote für Problem und eine grüne alles wunderbar. Dann wird das von den meisten genutzt werden weil man dort eh 20 Minuten rumsteht und dadurch das die Infos immer aktuell sind, steigert sich dann die Nutzerzahlen noch weiter. Momentan sind ja an vielen Säulen die letzten Logs teils über 1 Jahr alt.
Ich trage meine Daten daheim auf dem PC noch ein, aber ich würd mich nun nicht als normalen Nutzer bezeichnen - auch lade ich nicht so oft unterwegs.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Die iOS-App kann das schon. Leider gibt es keine API-Schnittstelle, um die Daten in die GE-Datenbank zu übertragen, so dass die Informationen nur den Nutzern der App zur Verfügung stehen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Übrigens ist Pentling jetzt auch offiziell funktionabel. War heute nochmal da und es ist nichts mehr abgesperrt und die 3 Stellplätze an der Säule sind ordentlich markiert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Super, das hätte ich am Freitag noch mal probiert. So muss ich doch nicht nach Regensburg.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Holledau ist weiterhin abgesperrt, sieht aber ansonsten einsatzbereit aus.
Waldnaabtal ist ebenfalls noch nicht einsatzbereit, Säule steht aber bereits.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ja, ist schade wenn die Leute keine defekten Säulen melden.

Frankenwald Ost hatte ich gestern gelesen, dass West ebenfalls tot ist habe ich dann heute gesehen. Zum Glück war noch genügend Saft auf dem Akku, um die 10km zurück nach Selbitz an die allego- Säule zu kommen. :twisted:

Re: AW: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Helfried
read
umrath hat geschrieben: Falls hier ein Anspruch (welcher Art auch immer) existiert, dass etwas getan werden muss, dann verliere ich sofort die Lust, überhaupt irgendwas zu tun.
Das nennt man dann wohl Egoismus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag