ABB baut Tausende Stromtankstellen

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

Beitragvon TeeKay » Mi 18. Dez 2013, 17:41

Bei Clever haben sich übrigens fünf Energieversorger beteiligt, die zusammen halb Dänemark versorgen. Sie mehr Chademos gebaut, als alle Energieversorger Deutschlands zusammen. Mit 50 CCS-Ladern kommen jetzt noch einmal mehr CCS dazu, als alle Marktteilnehmer in Deutschland zusammen aufbauten. Dafür scheinen die Dänen dann auch bereits zu sein, üppige Aufpreise zu zahlen. Mit Monatsabo (13 Euro Grundpreis) lädt man für 47 Cent, ohne Abo für 74 Cent pro kWh. Eine Chademo-Fahrt durch ganz Dänemark ist problemlos möglich.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

Beitragvon Baumisch » Mi 18. Dez 2013, 20:36

eDEVIL hat geschrieben:
Mal schaun, wann Entwicklungsland Deutschland aufwacht :?


Garnicht - was sollen die denn machen - Tesla stielt ihnen gerade die Show - ich bin gespannt wie das Ende 2014 aussieht wenn die Tesla Fahrer Deutschlandweit unterwegs sind und die Deutsche CSS-25kwh-Popelbatteriefraktion dumm daherschaut.


Ich fahr so lange meinen Ampera Langstrecke bis ich ein E-Fahrzeug bekomme dass 160km/h-Schnitt elektrisch durch Deutschland schafft - das hat Tesla heute auf dem Markt - bei den deutschen sehe ich das nicht mal auf dem Radar.
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
Benutzeravatar
Baumisch
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 23:03

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste