Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon axlk69 » Mi 23. Jul 2014, 18:55

Gute News für alle Elektroautofahrer mit Kindern! :hurra:

Wie ich auf meine Anfrage hin erfahren habe, wird vom Familypark Neusiedlersee in der Winterpause eine Stromtankstelle für Elektroautos errichtet!
Musste ich mit meinen Kids bisher den Verbrenner bemühen, fahren wir nächstes Jahr auch abgasfrei zum Familypark! :mrgreen:

Wer den Park nicht kennt, kann sich ja mal die Homepage anschaun!

http://www.familypark.at

Im übrigen haben die heuer schon eine Ladesäule für Zweiräder aufgestellt.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon TeeKay » Mi 23. Jul 2014, 19:25

Das geht ja gar nicht. Wie wir seit dem um 6 Monate verschobenen Start des Leuchtturmprojekts A9 wissen, gibts im Winter Bodenfrost, der die Installation von Ladesäulen verhindert.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon axlk69 » Mi 23. Jul 2014, 20:33

TeeKay hat geschrieben:
Das geht ja gar nicht. Wie wir seit dem um 6 Monate verschobenen Start des Leuchtturmprojekts A9 wissen, gibts im Winter Bodenfrost, der die Installation von Ladesäulen verhindert.

:?: :?: :?: :?:
Versteht außer Dir, noch jemand was Du da schreibst?
Ich bin mir zumindest sicher, dass die Säule beim Saisonstart 2015 steht!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon Robert » Mi 23. Jul 2014, 21:23

TESLA errichtet einen Supercharger um den anderen, während die deutschen CCS-Schnarcher ein relativ enges Zeit-, Raum- und Temperaturfenster haben. Die Betonarbeiten können nur zwischen 09:30 und 10:30 Uhr bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad Celsius (+/- 2 Grad) durchgeführt werden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass bei der Auftragserteilung die Optionen Minusgrade und Zeitverzögerung nicht angekreuzt wurden.

Aber tolle Aktion vom Familypark and thanks for information !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon ChrisZero » Mi 23. Jul 2014, 21:54

Da hat vielleicht meine hartnäckige Nachfrage dort, zuletzt vor ca 2 Wochen doch gefruchtet :lol:

"Leider nicht" hiess es leider noch gestern bei Designer Outlet Parndorf und vor 3 Wochen im EO (Einkaufszentrum Oberwart).

Vielen Dank für die gute Nachricht!!

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon Robert » Mi 23. Jul 2014, 22:16

Wirklich hartnäckig ist auch die Shopping City Seiersberg bei Graz. Seit 1 Jahr quäle ich die mit regelmäßigen Anfragen bezüglich Ladesäule. Njet !

Das Absurde: Die Energie Steiermark hat einen eigenen Shop in der Shopping City ! :shock: Laientruppe. :evil:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon axlk69 » Do 24. Jul 2014, 06:35

Robert hat geschrieben:
Wirklich hartnäckig ist auch die Shopping City Seiersberg bei Graz. Seit 1 Jahr quäle ich die mit regelmäßigen Anfragen bezüglich Ladesäule. Njet !

Das Absurde: Die Energie Steiermark hat einen eigenen Shop in der Shopping City ! :shock: Laientruppe. :evil:


Das mit Seiersberg ist tatsächlich pervers!
Da müssen ein paar sehr hartgesottene Benzinbrüder in den Chefetagen sitzen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon redvienna » Do 25. Jun 2015, 20:59

Gibt es Neuigkeiten zu

Familypark

und

Parndorf

etc.. ?

;)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon green_Phil » Fr 26. Jun 2015, 09:56

axlk69 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:
Das geht ja gar nicht. Wie wir seit dem um 6 Monate verschobenen Start des Leuchtturmprojekts A9 wissen, gibts im Winter Bodenfrost, der die Installation von Ladesäulen verhindert.

:?: :?: :?: :?:
Versteht außer Dir, noch jemand was Du da schreibst?
Ich bin mir zumindest sicher, dass die Säule beim Saisonstart 2015 steht!


Na klar, das verstehen die meisten hier. Die Eröffnung der Ladesäulen an der A9 (CCS und Typ2) hatten sich massiv verspätet, die die Fundamente angeblich nicht wie geplant im kühleren Halbjahr abgeschlossen werden konnten - Bodenfrost machte wohl arge Probleme. Das war natürlich nur eine Ausrede (meine Vermutung), da jeder vernünftige Mensch im Winter mit Frost rechnen würde, wenn man den Zeitplan festlegt. Das ganze schlug relativ hohe Wellen hier und machte das ganze A9-Projekt noch unbeliebter bzw. unglaubwürdiger als es ehr schon war. Zumal Tesla im selben Winter zügig weiter seine Supercharger einbetonierte, natürlich ohne Probleme. Soviel zur Erklärung.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Beitragvon 300bar » Fr 26. Jun 2015, 10:14

Du bist ein bissel spät dran mit der Erklärung ;)
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zoe1114 und 6 Gäste