Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gute News für alle Elektroautofahrer mit Kindern! :hurra:

Wie ich auf meine Anfrage hin erfahren habe, wird vom Familypark Neusiedlersee in der Winterpause eine Stromtankstelle für Elektroautos errichtet!
Musste ich mit meinen Kids bisher den Verbrenner bemühen, fahren wir nächstes Jahr auch abgasfrei zum Familypark! :mrgreen:

Wer den Park nicht kennt, kann sich ja mal die Homepage anschaun!

http://www.familypark.at

Im übrigen haben die heuer schon eine Ladesäule für Zweiräder aufgestellt.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

TeeKay
read
Das geht ja gar nicht. Wie wir seit dem um 6 Monate verschobenen Start des Leuchtturmprojekts A9 wissen, gibts im Winter Bodenfrost, der die Installation von Ladesäulen verhindert.

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Das geht ja gar nicht. Wie wir seit dem um 6 Monate verschobenen Start des Leuchtturmprojekts A9 wissen, gibts im Winter Bodenfrost, der die Installation von Ladesäulen verhindert.
:?: :?: :?: :?:
Versteht außer Dir, noch jemand was Du da schreibst?
Ich bin mir zumindest sicher, dass die Säule beim Saisonstart 2015 steht!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TESLA errichtet einen Supercharger um den anderen, während die deutschen CCS-Schnarcher ein relativ enges Zeit-, Raum- und Temperaturfenster haben. Die Betonarbeiten können nur zwischen 09:30 und 10:30 Uhr bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad Celsius (+/- 2 Grad) durchgeführt werden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass bei der Auftragserteilung die Optionen Minusgrade und Zeitverzögerung nicht angekreuzt wurden.

Aber tolle Aktion vom Familypark and thanks for information !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da hat vielleicht meine hartnäckige Nachfrage dort, zuletzt vor ca 2 Wochen doch gefruchtet :lol:

"Leider nicht" hiess es leider noch gestern bei Designer Outlet Parndorf und vor 3 Wochen im EO (Einkaufszentrum Oberwart).

Vielen Dank für die gute Nachricht!!

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wirklich hartnäckig ist auch die Shopping City Seiersberg bei Graz. Seit 1 Jahr quäle ich die mit regelmäßigen Anfragen bezüglich Ladesäule. Njet !

Das Absurde: Die Energie Steiermark hat einen eigenen Shop in der Shopping City ! :shock: Laientruppe. :evil:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Wirklich hartnäckig ist auch die Shopping City Seiersberg bei Graz. Seit 1 Jahr quäle ich die mit regelmäßigen Anfragen bezüglich Ladesäule. Njet !

Das Absurde: Die Energie Steiermark hat einen eigenen Shop in der Shopping City ! :shock: Laientruppe. :evil:
Das mit Seiersberg ist tatsächlich pervers!
Da müssen ein paar sehr hartgesottene Benzinbrüder in den Chefetagen sitzen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
read
Gibt es Neuigkeiten zu

Familypark

und

Parndorf

etc.. ?

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
axlk69 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Das geht ja gar nicht. Wie wir seit dem um 6 Monate verschobenen Start des Leuchtturmprojekts A9 wissen, gibts im Winter Bodenfrost, der die Installation von Ladesäulen verhindert.
:?: :?: :?: :?:
Versteht außer Dir, noch jemand was Du da schreibst?
Ich bin mir zumindest sicher, dass die Säule beim Saisonstart 2015 steht!
Na klar, das verstehen die meisten hier. Die Eröffnung der Ladesäulen an der A9 (CCS und Typ2) hatten sich massiv verspätet, die die Fundamente angeblich nicht wie geplant im kühleren Halbjahr abgeschlossen werden konnten - Bodenfrost machte wohl arge Probleme. Das war natürlich nur eine Ausrede (meine Vermutung), da jeder vernünftige Mensch im Winter mit Frost rechnen würde, wenn man den Zeitplan festlegt. Das ganze schlug relativ hohe Wellen hier und machte das ganze A9-Projekt noch unbeliebter bzw. unglaubwürdiger als es ehr schon war. Zumal Tesla im selben Winter zügig weiter seine Supercharger einbetonierte, natürlich ohne Probleme. Soviel zur Erklärung.

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
read
Du bist ein bissel spät dran mit der Erklärung ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag