Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Shit, ein Jahr zu spät! :shock: Tja, so ist das, wenn alte Thread wieder hochkommen und ich nicht aufmerksam genug bin. Deswegen lösch ich jetzt aber meinen mühsam getippten Text nicht... 8-)
Anzeige

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
read
Beide angerufen:

Ad Familypark: Säule wird bis Ende Juli 2015 in Betrieb sein. Kostenlos aber 3 h beschränkt.
kW nicht bekannt

Ad Parndorf Säule ist in Arbeit (Baustelle Nordparkplatz)
Mir wurde im Kundenbüro gesagt, dass ich wenn Säule nicht in Betrieb, Schukokabel verlegt bekomme.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe gerade erfahren, dass die Säulen beim Familypark Smatrics Säulen werden!

Einen Nutzung wird aber dzt. auch ohne Kundenkarte möglich sein.

Ob die Nutzung auf Dauer ohne Smatrics Karte möglich sein wird?? Mal sehen! :roll:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:Habe gerade erfahren, dass die Säulen beim Familypark Smatrics Säulen werden!

Einen Nutzung wird aber dzt. auch ohne Kundenkarte möglich sein.

Ob die Nutzung auf Dauer ohne Smatrics Karte möglich sein wird?? Mal sehen! :roll:
Träum weiter. ;)

Wer hat Geld und keine Ahnung ... Smatrics hat, Smatrics hat.
Wer hat Hotline und hohle Nüsse ... Smatrics hat, Smatrics hat.
Wer hat Säulen und keine Schilder ... Smatrics hat, Smatrics hat.
Wer hat viele kaputte Lader ... Smatrics hat, Smatrics hat.

So, nun wieder Schluss mit Smatrics-Bashing. :lol: :kap:

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi Leute,

ich war heute im Familypark.
Bin dort den sehr gut sichtbaren Schildern bis zu den Ladesäulen gefolgt. Ein EV war angesteckt - ich hatte leider kein passendes Typ2 Kabel mit, da ich noch nicht mit einer funktionierenden Säule gerechnet hatte, ausserdem genug RW auch für die Heimreise drin hatte und schliesslich, weil ich gar kein Typ2 Kabel besitze :lol:
Montiert sind ca 4 (oder 5) Kebas mit Typ2, leider keine CEE und auch keine Schukos.
Und die Schilder mit der Ladedauerbeschränkung auf 3 Stunden hängen auch schon.

Drin im Büro habe ich dann betreffend der Kebaboxen nachgefragt. Ab morgen sind sie offiziell aktiv, sind von Smatrics und sind kostenlos, die Gebühren zahlt der Parkbetreiber und sieht das als Kundenservice.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Ab 2015 Ladesäule beim Familypark Neusiedlersee

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:Drin im Büro habe ich dann betreffend der Kebaboxen nachgefragt. Ab morgen sind sie offiziell aktiv, sind von Smatrics und sind kostenlos, die Gebühren zahlt der Parkbetreiber und sieht das als Kundenservice.
Das ist auch meine Info, wollte das aber früher nicht posten, da das eigentlich ein absolutes "Novum" ist.
Mir wäre nicht bekannt, dass an anderer Stelle eine Smatrics wäre, wo die "Abo-Falle" nicht zuschnappt.
Würde dieses Modell Schule machen würde es mich sehr freuen.
Der jeweilige Standort kann ja dann auch gerne einen Obolus einfordern, nur eben durch:
Pay per Charge, was ich und einige Andere von Smatrics ja seit gefühlten Ewigkeiten fordern.

Dass die Smatrics Kosten auf Dauer von einem Inhaber der Säule, als Dienst am Kunden zur Verfügung gestellt werden, ist eher unwahrscheinlich, wäre natürlich Begrüßenswert, aber eher unmachbar.
Ich könnte mir zB in Einkaufsszentren einen kleinen abgeschrankten Bereich vorstellen, wo die Einfahrt E Fahrzeugen vorbehalten ist. Einfahrt per Münzeinwurf, Alles Easy, Alles geregelt! :!:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag