A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Immerhin ist Lübeck ja Hansestadt genauso wie Goslar. Nur hat Goslar immerhin 2 x 11kw 24H kostenlos.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Lübeck ist nicht Hansestadt: Lübeck ist die Hansestadt, die Königin der Hanse!
Weltoffen mit Beziehungen quer durch ganz Europa - jedenfalls früher mal :( .
Der Lübecker Wirtschaftssenator hat mir geantwortet, dass Lübeck finanziell völlig klamm sei (was zutrifft) und deshalb nicht helfen könne. Anderswo machen das aber die Stadtwerke und nicht die Stadt. Die hilft vielleicht organisatorisch. Die Stadtwerke HL sagen mir, sie müssen eine notariellen Kaufvertrag mit der Stadt abschließen plus Vermessung des 1 m2. Wenn das stimmt nenne ich das aktive Behinderung. Dafür würde Lübeck die grüne Zitrone gebühren.
Soweit zu Lübeck.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, wenigstens ein paar CEE32 Dosen kann man ja wohl ans Rathaus und die Stadtwerke andübeln... kostet auch keinen wertvollen Bauplatz!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

USER_AVATAR
read
Für das kurze Stück von Hamburg bis Niebüll noch eine Machbarkeitsstudie zu erstellen ist echt ein Witz :lol:

Sollen die doch einfach im Abstand von 30 bis 50 km eine tripple Säule hinstellen und gut ist.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

"einfach hinstellen" geht halt nicht. Hast du 800.000 € übrig?
Die Studie klärt Sachen wie "bei wem auf dem Parkplatz", "gibts da Strom", "Grundstücksbesitzer macht mit", "wer zahlt wieviel €", "kann man da 30 Minuten bleiben und auch Kaffee bekommen", Genehmigung usw.
Das das machbar ist wissen wir schon. Das sollte eher Wiegenaumachenwirdasstudie heißen.

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

USER_AVATAR
read
Ja gut, das versteh ich schon, dass die Säulen nicht einfach so in die Landschaft gestellt werden. :D
Aber die Strecke ist ja nicht so lang und breit schon gar nicht. ;)
Wann wird denn entschieden ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

USER_AVATAR
read
@gthoele
Falls ihr noch einen Stellplatz auf Sylt, ziemlich mittig, benötigt hätte ich da vielleicht was passendes.
Kleines Gewerbegebiet, Stromkasten der EVS direkt am Parkplatz ;)
Der Eigentümer lässt mit sich reden. :!:
Kaffee gibt es gleich um die Ecke beim Bäcker. Und wer lieber ein Sterne Restaurant möchte, kein Problem.
Bushaltestelle nach Ost und West in 50 Meter Entfernung. Fahrradverleih gleich neben an.
24/7 geöffnet ! Fehlt nur die CCS-Säule.
Sobald mein eGolf endlich geliefert, wird mach ich mit Herrn Georg Wember, Dipl.-Ing. von der EVS, einen Termin für eine Probefahrt aus. Dann teste ich mal an, ob das mit den Strom klappen könnte. Er meinte nämlich bei einem Gespräch, dass die EVS auch nach einem Standort sucht. Schauen wir mal. :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

USER_AVATAR
read
Tolle Projekte. Sollte mal jmd. auf die verückte Idee kommen Tripple an der A24 aufzustellen, teste ich das gern mal aus.2 Tage ANreise sind mir dann doch etwas viel.

Alternativ muß ich wohl das Fahrzeug wechseln... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
prophyta hat geschrieben:(..)Wann wird denn entschieden ?
man sollte ehrlich sagen, daß dies eine Wunschvorstellung bzw ein Planspiel ist .. die Jungs wissen nicht wie sie das bezahlen sollen und Geld haben sie offenbar nicht (außer für Studien und für PR) .. was soll dabei also schon rauskommen.
Für einen Investor aus der freien Wirtschaft rechnet sich so etwas doch gar nicht. Und habe ich es richtig verstanden, daß die Ladestationen auf private Grundstücke sollen? ... die Dinger gehören doch wohl auf die Rastplätze entlang der B5/A23.

Viel Lärm um nichts, um es mit Shakespeare zu sagen.

Re: A23, B5 (Westküste SH) soll Dreifachlader bekommen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht sollten wir vielleicht die minimal Lösung anstreben. The New Motion sponsert doch momentan drei Säulen. Da sollte man sich um eine bemühen und die z.b. Höhe Heide an die A23 stellen. Besser Typ 2 22 kw als gar keine Säule.

Gruss
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag