800km mit dem e-up durch D ?

Re: 800km mit dem e-up durch D ?

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie es jetzt aussieht werden es nur um die 200km. ;) Abwarten was es endgültig wird. Bin schon aufgeregt wie Bolle :D

Wobei die 800km schon ein gewisses Abenteuer beherbergen, wenn man so etwa noch nie vorher gemacht hat. Mit einem E-Mobil.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige

Re: 800km mit dem e-up durch D ?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Nur noch 200km, das mach ich mit dem e-Up bei den Temperaturen mit einer Akku Ladung ;-)
Spaß beiseite, ist am Anfang schon spannend weil man ja im Zweifelsfall einige Stunden hängen bleibt. Wenn man allerdings im Vorfeld nur die zuverlässigen Säulen einplant und falls möglich auf halber Strecke zwischen den Säulen noch ein Backup geht eigentlich selten was schief. Im schlimmsten Fall verliert man eine Menge Zeit, eine Typ2 AC Ladung findet sich eigentlich immer und wenn alle Stricke reisen ein Hotelzimmer nehmen und Schuko verwenden.

Viel Erfolg

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 800km mit dem e-up durch D ?

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bestell Dir einfach die NewMotion Ladekarte auf https://newmotion.com/de_DE/produkte/ne ... -ladekarte - die ist kostenlos. Die Ausrede "ich lade später eh nur zu Hause, also brauche ich die gar nicht" ist Unsinn, das funktioniert einfach so nicht. Eine kostenlose Karte im Auto tut Dir nicht weh, aber sie verschafft Dir im Zweifelsfall Strom und NewMotion hat die größte Reichweite.
...
Zumindest für die Überführungsfahrt empfehle ich dir außerdem Wattfinder oder Next Plug als App auf dem Handy mitzunehmen. Da kann man mal eben schnell nach der nächsten Steckdose schauen :)
Hab kein android oder apple-Gerät. Von daher scheiden apps aus. :(
Dann bestell Dir um so mehr die NewMotion-Karte, damit kannst Du häufig auch ohne App laden. Wenn Du einen größeren Bildschirm als ein Smartphone dabei hast, ist die GE Karte ohnehin besser als beide Apps.
Ein Telefon brauchst Du allerdings unbedingt: Allego-Säulen möchten vor oder nach dem Laden gerne von der Hotline rebootet werden. Entweder akzeptieren sie vorher keine Authorisation oder lassen das Auto danach nicht los. Erst ein einziges Mal konnten wir ohne Hotline Laden und Abstecken.

Re: 800km mit dem e-up durch D ?

MineCooky
read
Bei 200km ist 's ein klacks mit CCS :thumb:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile