68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
Hallo Elektronauten

werden die fehlenden Chademo Stecker, die bei einigen Säulen wegen der SLAM/BMWi Förderbedingungen demontiert wurden, bald wieder montiert? Die Laufzeit des SLAM Projekts ist ja ende August abgelaufen.

Für diejenigen die nicht wissen worum es geht ist folgender Blogbeitrag lesenswert:
http://zoepionierin.de/slam/
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
drilling hat geschrieben:Hallo Elektronauten

werden die fehlenden Chademo Stecker, die bei einigen Säulen wegen der SLAM/BMWi Förderbedingungen demontiert wurden, bald wieder montiert? Die Laufzeit des SLAM Projekts ist ja ende August abgelaufen.

Für diejenigen die nicht wissen worum es geht ist folgender Blogbeitrag lesenswert:
http://zoepionierin.de/slam/
SLAM endet erst Ende September.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Roland81 hat geschrieben:Und was ist sein Statement dazu, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt?
er hat mir ne ersatzkarte gegeben und versprochen sich bei ladenetz zu kümmern. vor vielen vielen monden.
Bei mir dasselbe. Hat nur nix geholfen. Auch die mail an ladenetz hat nix geholfen, nicht mal eine Reaktion darauf.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:Ah, ich sehe welche im Saarland. Schön. Aber wie kommt man ins Saarland von BaWü aus? Richtig. Über die Bundesstrassen ...
Das Saarland ist über die französische Autobahn A4 und den Corri-Door Tripeln gut erreichbar. Lassen sich mit einer NewMotion Karte freischalten, war sogar über die Urlaubswochen dieses Jahr kostenlos nutzbar in ganz Frankreich. Ich bin vor ein paar Wochen über diesen Weg aus dem Saarland nach Hause gefahren.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
wie machst du stuttgart-neunkirchen vernünftig elektrisch mit familie, ausser mit dem V8?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Gerne zeigen wir euch hier die Karte mit den entsprechenden Standorten. .... Wir werden auch weiterhin Ladestationen an zahlreichen Standorten bauen und langfristig betreiben – und das nicht nur auf oder an Autobahnen.
Bild
Perfekt :danke:

Laut dem Förderbescheid aus dem 1. Aufruf müssten das ja insgesamt 160 Stationen (Ladepunkte) sein, und zwar mit 150 kW Leistung.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:wie machst du stuttgart-neunkirchen vernünftig elektrisch mit familie, ausser mit dem V8?
Das ist auch mit dem Verbrenner nicht vernünftig erreichbar, da keine direkte Autobahn. Ich bin auf dem Hinweg über Landau (Triple bei den Stadtwerken) gefahren, ich war in Völklingen.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Navi schickt einen über B10 Landau-Pirmasens. Anscheinend lohnt es sich nicht da eine Autobahn(A8) fortzuführen. Die 40 km werden gerade perspektisch da wohl zu schaffen sein.

Wir sind halt auch noch nicht auf dem Niveau, dass man jedem seine persönlichen Strecken vollkleistern kann. Da gibt es leider auch noch zu viele BAB-Magistralen, die unterversorgt sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
weiss jemand ob und wohin der ladestationsfinder der enbw abhanden gekommen ist? man kann nirgends mehr nach einer adresse suchen. die neue karte ist nun leider nutzlos. zuvor hat man gesehen besetzt/frei und die entfernung zum gewünschten zielort. wer weiss bescheid?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Hallo p.hase,

die Ladestationen kannst du jetzt ganz einfach über die neue EnBW mobility+ App finden.

In der neusten Version ist hier neben dem Test, ob ein Elektroauto zu den gefahrenen Strecken passt, auch eine aktualisierte Ladestationskarte integriert.

Beste Grüße
deine EnBW Elektronauten
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag