68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo elektronauten,

wenn ich die Karte richtig interpretiere, dann werden auch bestehende Ladepunkte weiter ausgebaut, oder? (an der A5 zwischen Basel und Baden-Baden ist ja bereits jede Raststätte entweder durch T&R oder EnBW mit min. 1 (T&R) bzw. 2 (EnBW) ausgestattet.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Derpostler
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Gerne zeigen wir euch hier die Karte mit den entsprechenden Standorten.

Eure EnBW
Cool. Alles im Süden und Westen. Gibt es die Karte auch mit Beschriftung?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Gerne zeigen wir euch hier die Karte mit den entsprechenden Standorten.
Da scheinen aber auch die letztes Jahr gebauten Ladestationen drauf zu sein. Dafür wären es eher wenige. Oder liegt das an der Zusammenfassung von Standorten? Dann müssten es aber trotzdem mindestens 100 Punkte sein (welch symbolischer Wert :lol: )
Zoe 01.2015

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
117 zus. Ladesäulen hört sich gut an.Ich sehe in BW leider keinen einzigen neuen Standort! Wann kommen Schnellladesäulen in Oberzentren, die an wichtigen Bundesstraßen liegen? Südlich der A81 ist eine Ladewüste so groß wie die Nordschweiz oder im Schwarzwald an der B500! Enttäuschend.

Und direkt an die EnBW gerichtet: Ich schreibe hier jetzt wiederholt von Problemen mit der Freischaltung der Ladenetzkarte an den Schnellladern. Störungsmeldungen werden de facto ignoriert, weil nach 17 Uhr nicht mehr erreichbar, es meldet sich die hotline, die alles aufnimmt aber der versprochene Rückruf ausbleibt! Warum funktioniert meine Ladenetzkarte an den AC Ladern der EnBW eigentlich immer aber an der Autobahn bisher nie? Hat das System?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
meine ladenetzkarte funktioniert auf der autobahn auch nie. einfach umfahren. natürlich hat das system. und AC22 max. hat auch system.

ich schreibe seit jahren von den fehlenden ladestationen an den bundesstrassen. fehlanzeige.

genau an die adresse oben habe ich am 17.11.2016 geschrieben und warte seit knapp einem jahr auf antwort.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Und woher weisst du, dass deine Ladenetzkarte an den EnBW Schnellladern funktionieren sollte? Hat dir das der Herausgeber der Karte bestätigt?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
Roland81 hat geschrieben:Und woher weisst du, dass deine Ladenetzkarte an den EnBW Schnellladern funktionieren sollte? Hat dir das der Herausgeber der Karte bestätigt?
meiner ja.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Und was ist sein Statement dazu, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
Roland81 hat geschrieben:Und was ist sein Statement dazu, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt?
er hat mir ne ersatzkarte gegeben und versprochen sich bei ladenetz zu kümmern. vor vielen vielen monden.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Na dann würd ich bei dem mal Rabatz machen. Verbraucherschutz?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag