68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sag doch bitte von welchem E-Auto du redest.

Beliebt ist subjektiv.
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
p.hase hat geschrieben: dazu fragst du am besten die fahrer des beliebtesten e-autos europas...
"verbreitetsten" E-Auto Europas würde es wohl besser treffen...

Und das die EnBW nicht unbedingt am zur Zeit defizitären Betrieb interessiert ist sollte jedem klar sein, aber sie machen es und es gibt tatsächlich einige Leute die dort Strom erhalten haben und damit auch größere Strecken elektrisch fahren können.
Die Theorie mit Monopolstellung und gleichzeitigem "verwaisen" widerspricht sich übrigens selbst.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
wenn die claims überall auf staatskosten abgesteckt sind, wer will dann noch dahin investieren? das meinte ich damit.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wenn die claims überall auf staatskosten abgesteckt sind, wer will dann noch dahin investieren? das meinte ich damit.
Du könntest was ändern... Einfach bewerben
https://www.electrive.net/jobs/produktm ... c-enbw-ag/
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
ich habe gerne einen sicheren job. :mrgreen:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute meine Premiere an einer EnBW Säule an der A7 Lonetal West.
Ich bin echt begeistert und hab schnell 10 kwh geladen über Plugsurfing als Roaminganbieter.
Tolle Sache, hat prima funktioniert. Genial finde ich das, im Gegensatz zu "meinen" ABL Säulen des Ladeverbunds Franken, sämtliche Bezahlmöglichkeiten bestehen.Bild

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Derpostler
read
Falls die "EnBW-Elektronauten" mitlesen: Wo sollen die 117 neuen Schnelllader denn hingestellt werden? Wenn das bis Ende diesen Jahres erledigt sein soll, dann liegt sicher längst ein kompletter Plan vor.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Gerne zeigen wir euch hier die Karte mit den entsprechenden Standorten.

Da häufig die Schnellladestationen auf beiden Seiten aufgebaut werden und dies bei dem Maßstab dann zu eng beieinander liegt wurde hier jeweils nur ein Fähnchen dafür verwendet ;)

Auf unserem Twitter-Kanal informieren wir immer aktuell über die Inbetriebnahmen.

Wir werden auch weiterhin Ladestationen an zahlreichen Standorten bauen und langfristig betreiben – und das nicht nur auf oder an Autobahnen.

Eure EnBW
Dateianhänge
enbw_landkarte_Schnellladest.jpg
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
Ah, ich sehe welche im Saarland. Schön. Aber wie kommt man ins Saarland von BaWü aus? Richtig. Über die Bundesstrassen an Hauenstein vorbei. Wie lange bleibt man in Hauenstein? Solange bis die Entscheidungsträgerin alle Schuhe anprobiert hat: http://www.schuhmeile-hauenstein.de/ Wenn es da mal nicht bei den Entscheidungsträgern klingelt wird mir klar wieso die ENBW Mitarbeiter im Aussendienst zum Aufbau der Infrastruktur sucht. :D

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wichtig wäre auch AC43 endlich zum laufen zu bekommen. Meine Strategie, EnBW-Schnelllader zu meiden hat sich auf der Fahrt zur eRUDA bewährt. Alle Schnelllader der Mitbewerber funktionierten problemlos.
Hier ein Bild eine Mitarbeiters bei der Inbetriebnahme des Schnelllader an der A7 Brunautal Ost. Ob durch Niederknien und Beten vor dem AC43 Anschluss das Problem zu lösen ist, wage ich zu bezweifeln. :lol:
enbw.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag