68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Meine Ladenetzkarte geht auch nicht an den Schnellladern der EnBW. Ist wohl ein Softwareproblem, die Karte ist nicht gesperrt, sondern nur noch nicht autorisiert.
Es kommt als Fehlermeldung, daß ich mich mit meinem Zahlungsdienstleister in Verbindung setzen soll. Das sind nicht die Stadtwerke und auch nicht die EnBW, sondern die Jungs von ladenetz.de ist meine Vermutung.
@EnBW: Meine Stadtwerke haben mir den Tip gegeben, mich direkt an die Störungsstelle der EnBW zu wenden. Gesagt getan: Nach 17 Uhr waren die Kollegen im Feierabend, die Hotline hat erkennen können, daß ich lade (5€ mit EC bezahlt) und alles aufgeschrieben und einen Rückruf angekündigt. Auf den warte ich jetzt seit fast zwei Wochen!
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
dito. ich überlege den stromvertrag mit meinem ladenetzstadtwerk auslaufen zu lassen. ladenetz kann (mehr) oder will nicht (mehr).

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Bei mir ging es Samstag/Sonntag auch an 3 EnBW-T&R-Schnelladern nicht mit der EC-Karte.

Es kam immer die Fehlermeldung "Autorisierung nicht möglich" oder "Lesefehler", und das bei 2 verschiedenen EC-Karten.

Mit kontaktloser VISA-Zahlung ging es dann, das war aber nicht das, was ich ursprünglich wollte...

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Derpostler
read
Wie heute zu lesen war, kauft und installiert bis Ende diesen Jahres die EnBW weitere 117 Schnellladesäulen.

https://www.electrive.net/2017/09/20/ab ... tank-rast/

Ich muss die EnBW loben. Schon bei den 68 ersten Schnellladern konnte man sehen, dass das Projekt zielstrebig vorangetrieben wird. Die sonst üblichen Verzögerungen gab es hier kaum. In letzter Zeit habe ich häufig an den EnBW Schnellladern in BaWü geladen (mit der hauseigenen RFID Karte), und alles hat immer funktioniert.

Nun kommen 117 Stück dazu. Das sorgt für eine erhebliche Verbesserung der Gesamtsituation. Schon jetzt kann man auch ohne vorherige Information auf einen Rastplatz an der Autobahn fahren, und meistens steht da ein Schnelllader. Und jetzt wird es noch besser. Finde ich richtig gut!

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
Prima. Dann kommen garantiert KEINE wo man sie braucht: an den Bundesstrassen. Bisher hab ich durchwegs fast nur Negatives gehört aus den Mündern der mit Abstand beliebtesten E-Autos in Deutschland. Kann mir also das Engagement der ENBW nicht erklären. :)

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
p.hase hat geschrieben:Prima. Dann kommen garantiert KEINE wo man sie braucht: an den Bundesstrassen.
Prima. Dann kann ich darauf hoffen, dass die nie belegt sind... :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
Jogi hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:Prima. Dann kommen garantiert KEINE wo man sie braucht: an den Bundesstrassen.
Prima. Dann kann ich darauf hoffen, dass die nie belegt sind... :twisted:
Bingo! Lader die nicht gebaut werden SIND nie belegt! :D

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Schätze die bekommen die Pelzer :D
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
hauenstein. zweibrücken. lindau. riedlingen. ravensburg. friedrichshafen. tettnang. reutlingen. tübingen. metzingen. alle für sich sind magnete. das sind alles orte an denen man liebend gerne 21€/h für DC bezahlt.

ich glaube inzwischen die schnelllader werden von zetsche bezahlt um LIS-mitbewerber im keim zu ersticken und die elektromobilität so lange zu verzögern wie möglich.

dreisatz: wieviele schwaben müssen die horrormeldungen von ladeproblemen und wucherpreisen und kartenspiel mitbekommen damit diesel im wert von 117 ladesäulen verkauft werden?
Dateianhänge
Datei 20170914_Tarifflyer (1).pdf
(2.2 MiB) 100-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von p.hase am Mi 20. Sep 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hauenstein. zweibrücken. lindau. riedlingen. ravensburg. friedrichshafen. tettnang. reutlingen. tübingen. metzingen. alle für sich sind magnete.
Da gibt es aber keine Tank und fast Stationen.....solange die nicht ausgestattet sind stellen die keine in die Pampa.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag