68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:Das es neben dem Q210 noch zwei andere Autos mit soviel Power gibt, hab ich schon vorher am Schirm gehabt. Die Frage ist ja, warum man aber STAND HEUTE das noch weiter antreibt, wo niemand mehr solche AC Leistungen liefert. Die Tendenz zum Schnellladen geht ja schon lange auf DC Ebene.
... und deshalb schei.en wir mal kurz auf tausende von ZOE-Fahrern (und es gibt übrigens auch die Q90 in D), die sich diese Autos auch im Vertrauen auf die Infrastruktur gekauft haben? Sorry, aber was blöderes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Es ist definitiv die EnBW, die es serienmäßig nicht hinkriegt, ihre Ladesäulen entsprechend zu konfigurieren, dass die Autos, die an jeder anderen Infrastruktur i.d.R. fehlerfrei laden können, auch bei ihnen laden.

Mit dieser Argumentation sollen wir die EnBW einfach so davon kommen lassen?

Niemals!
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Das sagt der, der bei jeder Gelegenheit gegen Autopilot oder E-Pedal wettert.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
tango hat geschrieben: ... und deshalb schei.en wir mal kurz auf tausende von ZOE-Fahrern (und es gibt übrigens auch die Q90 in D), die sich diese Autos auch im Vertrauen auf die Infrastruktur gekauft haben? Sorry, aber was blöderes habe ich schon lange nicht mehr gehört.
So wie ich das verstanden hab und teils selbst gesehen hab, funktioniert ja das AC43 laden kaum wirklich in nennenswerten Umfang. Auch muss man etwas weiter denken als an die paar arme ZOE Fahrer mit dem dicken Lader. Am Rastplatz wären deutlich mehr Leute glücklich, wenn neben den zwei Tripples, noch 10 "normale" Dosen stehen würden, die als Packet das selbe kosten würden. Mit AC passiert in Zukunft eh nichts mehr, was höher als 22 kw ist. Zu was dann dieser technische Overkill auf der Autobahn? Die Richtung geht ja beim Schnellladen auf DC.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Naheris
read
Eine 22kW Typ-2 Dose hat gegenüber Typ-2 43kW Stecker auch so ihre Vorteile (so wegen Typ-1 Fahrzeugen). An der Autobahn halte ich aber auch 43kW für sinnvoller, solange es Fahrzeuge in großen Zahlen gibt, die das auch nutzen und für Weitstrecke brauchen. Diese dürften aber eine aussterbende Spezies werden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Ich durfte am Wochenende das erste Mal an so einer EnBW Anlage kurz vor Würzburg (Ob der Tauber Ost) laden. Hat an CCS gut funktioniert, auch die Bezahlung per EC-Karte ist sehr elegant gelöst. Meine Charge&Fuel Karte wurde immer noch abgelehnt, das verstehe wer will. Die Säulen stehen nun schon gut ein halbes Jahr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
zoe ist und bleibt deutschland wenn nicht europas meistverkauftes e-auto. wieso auf AC43 verzichten?

kann jemand meine frage beantworten: funktioniert der dreifachlader am landtag den ich vor einem monat schon fotografiert habe?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AC43 verzichten kann nur politisch gewollt sein...ich brauch das zwar nicht aber schnell "darf" nurnoch der deutsche CCS Standard sein in Zukunft ;-)
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

handroanthus
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 11:59
read
mara hat geschrieben:AC43 verzichten kann nur politisch gewollt sein...ich brauch das zwar nicht aber schnell "darf" nurnoch der deutsche CCS Standard sein in Zukunft ;-)
Siehe dazu auch:

EnBW drosselt Leistung an Ladesäulen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2f0a6.html

gruss
phil

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Siehe dazu auch:

EnBW drosselt Leistung an Ladesäulen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2f0a6.html

gruss
phil
Omg der ist gut ...sag ich doch...alle haben es hinbekommen mit der Zoe ohne Abbruch der Ladung aber meine liebe ENBW muss drosseln zu gut ...
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Entsprechen die Säulen dann überhaupt noch den Förderbedingungen?

Sind alle EnBW Autobahn-Säulen über eigene MS Trafos angebunden, oder gibt es Ausnahmen?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag