68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Da ist in der Tat nichts, wo man rasten könnte.
Eventuell nen Rastplatz, aber keine Raststätte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
die A96 hört bei/in lindau auf und da gibts direkt am autoput eine riesige aral, sixt, obi, aldi, einen mc doof, ein fettes gewerbegebiet, einen i3-fördernden bmw-dealer und eine moschee = annähernd perfekt. habe aber gehört da stellt demnächst ein investor.... :prost:

edith: ich hab erkannt wo das problem liegt: bayern ist nicht baden-württemberg.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Nach meinem Verständnis gilt die Förderung vom Bundesverkehrsministerium für Triple-Schnelllader (mit CHAdeMO) nur an Autobahnraststätten. Betrieben in der Regel von T&R, in ca. 40 Fällen auch von Anderen.

Die Hoffnung, dass von der EnBW außerhalb der Autobahnraststätten Schnelllader mit CHAdeMO aufgebaut werden, hätte ich nicht. Weil es dafür zumindest derzeit schlichtweg keine Förderung gibt. Die gibt es vom Bundeswirtschaftsministerium (SLAM), aber nur mit CCS und AC Typ2.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
ich schriebtete ja auch investor und das ist die enbw keinesfalls. wer sich mit geld befasst merkt schnell, daß der standort lindau dem rest in der gegend den rang abläuft. :D

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin Leute,
diese EnBw drecksk.....e.

Auf dem Weg ins Pitztal mal schön bei -4C auf dem Rastplatz in Dettingen an der Iller an der A7 fast gestrandet.
Weder BMW ChargeNow noch TNM oder Kreditkarte gingen.
Angerufen bei denen um 04:00 Uhr. Der Student am Apparat kann nix machen. :evil:
Kohle kassieren wollen ohne mal den ganzen Kartensalat im Vorfeld zu testen.
Das dürfen wir dann machen. Hauptsache Namen und Fahrzeug angeben.

Lade gerade in Kempten an einer 11kw Säule zwischen.
Gott sei Dank habe ich einen Schlafsack mitgenommen.
So Ende der Durchsage.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Akku hat geschrieben:Hallo,
hat einer mal die "ChargeNow" Karte von BMW probiert ?
Ja, ich lade gerade mit chargeNow Flex an der A8 Sindelfinger Wald Süd. Bin mal gespannt, ob da etwas abgebucht wird. Mit der Elektronauten-Prepaidkarte sicherlich nicht, hatte davor nur ca. 6€ Restguthaben und dann insgesamt ca. 1 Stunde damit an den Schnelladern geladen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
Ich finde das ist ein trauriger Witz, das EnBW die Säulen auf bezahlungspflichtig geschaltet hat ohne vorher die vorgesehenen Bezahlungsmodalitäten zu aktivieren und vor allem ohne vorher klar zu kommunizieren welche Bezahlungsmodalitäten akzeptiert werden.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Ist halt ein Abgreifen der Förderung und mehr nicht!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
harlem24 hat geschrieben:Ist halt ein Abgreifen der Förderung und mehr nicht!
Ernst Litfaß lässt grüssen! https://de.wikipedia.org/wiki/Litfa%C3%9Fs%C3%A4ule

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Akku hat geschrieben:Moin Leute,
diese EnBw drecksk.....e.

Auf dem Weg ins Pitztal mal schön bei -4C auf dem Rastplatz in Dettingen an der Iller an der A7 fast gestrandet.
Weder BMW ChargeNow noch TNM oder Kreditkarte gingen.
Angerufen bei denen um 04:00 Uhr. Der Student am Apparat kann nix machen. :evil:
Kohle kassieren wollen ohne mal den ganzen Kartensalat im Vorfeld zu testen.
Ich glaube da sollte mal jemand das (noch) fehlende Roaming an den ganzen neuen EnBW Stationen eintragen....
Das Problem liegt darin das neue Lader wohl vom Betreiber an die Roaming Partner gemeldet werden, diese dann allerdings die Lader erst nach eingehender Prüfung für den jeweiligen Kartenverbund freischalten. Da das ganze wohl "Handarbeit" ist werden wohl auch häufiger Fehleinträge gemacht. Für die Lader in Dettingen sind bei ChargeNow z.B. nur die AC Ladepunkte eingetragen, d.h. du hättest wahrscheinlich direkt dort per AC laden können. Bei TNM sind 2xAC und Chademo eingetragen, CCS fehlt dort auch.
Mit zunehmender Anzahl an Lader wird das ein richtig tolles Chaos...

Ich hoffe du hast nicht zu sehr gefroren und viel Glück für den weiteren Weg :-(

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag