68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
1. Das ist die erste Kooperation von T&R auf den BAB Raststätten. Das könnte eine Blaupause für andere Vertragspartner (RWE, ...) in ganz Deutschland sein, insbesondere zusammen mit einer SLAM Förderung.

2. Ich gehe davon aus, dass die T&R Triple (mit CHAdeMO) trotzdem kommen. Also sind es 3 Schnellader an jeder Raststätte.

3. Der Zeitplan bis Ende 2016 ist sehr ambitioniert. Ich denke EnBW hat aber die Kapazitäten (Rahmenverträge mit Subunternehmer) um das zu stemmen. Und wenn die schon dabei sind, dann dürften die T&R Triple gleichzeitig aufgestellt werden.

4. Die Vorbereitung auf 150 kW ist super.


Das ist die beste Nachricht in Sachen Ladeinfrastruktur in Deutschland seit langem, .... :thumb:
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:.. Vabanque-Spiel. ...
jetzt übertreibst Du aber, ich habe doch nicht alle meine Bankeinlagen verloren, nur wenn einmal eine Ladesäule belegt ist... Wenn es bei diesem Ladevorgang wie auch immer um meine Existenz gehen würde, dann würde ich lieber mit der Bahn fahren.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

das sind doch gute news und ich kann jene, die da gleich wieder dieses und jenes zu meckern haben nicht ganz verstehen.
Ich fahre mit meinem Schnarchlader nur selten aus meinem Revier, aber wenn, war auf die ENBW-Säulen immer voll Verlass, noch nie ein Problem gehabt. Von daher: Weiter so!

mfg
passinglane

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das sind ja erfreuliche Nachrichten! Wäre schön, wenn der Zeitplan auch eingehalten werden würde!
Würde mir wünschen, dass sowas auch in anderen Bundesländern Schule macht! Aber egal wie, es geht voran!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Gute Nachrichten, sind selten, aber diesmal sieht es gut aus. Laden ohne vorheriges Anmelden, einfach mit EC- oder Kreditkarte, einfach super. So soll es sein. Hoffe auf Nachahmer.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Dr. Christian Rau hat geschrieben: "Die Zusammenarbeit mit EnBW bekräftigt unser Ziel, ein zusammenhängendes Netz von modernen und typenunabhängigen Schnellladesäulen auf deutschen Autobahnen und damit eine verlässliche Ladeinfrastruktur mit attraktiven Services für unsere Kunden anzubieten“
(Hervorhebung durch mich.)
Na, das lässt doch tatsächlich Hoffnung aufkommen...

Es wäre auch ein Armutszeugnis für eine Kooperation, in der ein Stromkonzern maßgeblich beteiligt ist, sich in Sachen Ladestandards von Lebensmitteldiscountern, Möbelhausketten, ja sogar von Bäckereien vorführen zu lassen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ja was denn jetzt?
SLAM, also ohne geförderte Chademos oder das T&R Projekt, wo auch Chamdemos verbaut werden dürfen?
Die Ladestationen werden mit TripleCharger ausgerüstet: CSS, Chademo und Typ2-Stecker.
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Die Ladestationen werden mit TripleCharger ausgerüstet: CSS, Chademo und Typ2-Stecker.
:danke: :tanzen:
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Bekommen wir hier zeitnah eine Liste der Standorte?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na hoffentlich gibt es keinen Bodenfrost... ;-)
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag