600 Elektroauto-Tankstellen für Hamburg

Re: 600 Elektroauto-Tankstellen für Hamburg

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aber eine B-Klasse mit 11kw TYP2 oder ZOE oder SMARt ED können durch einen langsamladenden e-Golf an TYP2 (ohne CCS) oder langsamladenden Leaf an TYP2 (ohne CHAdeMO) oder Kangoo... nicht an den TYP2 Schnellader.
Es gibt genügend Autos im Bestand die nur 3,7kw TYP2 haben.

Mir geht es dabei nur um die Schnellader, die den Taxis / Carsharing usw. in der Stadt helfen sollen. Da muss meines Erachtens Verlässlichkeit bei der Verfügbarkeit rein, sonst wird das nicht angenommen.

Ein guter Schritt ist die Anzeige der Belegung, das hilft ja auch schon mal enorm.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 600 Elektroauto-Tankstellen für Hamburg

TeeKay
read
Oh jetzt geht das wieder los. Wenn irgendwo eine Typ2-Säule steht und ich laden muss, dann stell ich mich da auch mit dem C-Zero hin und lade meine 12h, bis ich morgens das Auto wieder abhole. 22kW Typ2 sind keine Schnellladung, sondern die leider in Deutschland favorisierte Form des Normalladers. Wem das nicht passt, der kann sich bei seinem Bundestagsabgeordneten gern dafür einsetzen, das norwegische Modell der massenhaft aufgestellten, billigen Schuko-Säule in Deutschland einzuführen. Solange das nicht geschieht, lade ich mein Auto angebots- und normkonform an den zur Verfügung gestellten Typ2-Säulen.

Re: 600 Elektroauto-Tankstellen für Hamburg

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Stadt Hamburg sieht das aber anders als Du:

"Da Schnellladesysteme auf eine intensive Nutzung vieler verschiedener Anwenderinnen und
Anwender ausgelegt sind, werden unabhängig von dieser Messproblematik zeitabhängige Tarife
präferiert, welche einen finanziellen Anreiz bieten, nach Abschluss des Ladevorgangs den La-
depunkt zügig für die nächste Nutzung freizugeben"

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 600 Elektroauto-Tankstellen für Hamburg

TeeKay
read
Wenn sie das so sähen, gäbe es keinen kWh-Tarif. Im Übrigen bedeutet Zeittarif nicht zwingend, dass nach Abschluss der Ladung weiter bezahlt werden muss. Bei Fortum in Skandinavien endet die Berechnung mit Abschluss der Ladung, auch wenn das Fahrzeug weiter verbunden bleibt.

Re: 600 Elektroauto-Tankstellen für Hamburg

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Oh jetzt geht das wieder los. Wenn irgendwo eine Typ2-Säule steht und ich laden muss, dann stell ich mich da auch mit dem C-Zero hin und lade meine 12h, bis ich morgens das Auto wieder abhole. 22kW Typ2 sind keine Schnellladung, sondern die leider in Deutschland favorisierte Form des Normalladers. Wem das nicht passt, der kann sich bei seinem Bundestagsabgeordneten gern dafür einsetzen, das norwegische Modell der massenhaft aufgestellten, billigen Schuko-Säule in Deutschland einzuführen. Solange das nicht geschieht, lade ich mein Auto angebots- und normkonform an den zur Verfügung gestellten Typ2-Säulen.
Das sehe ich genauso.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag