3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe heute erfahren das Hamburg am Montag um eine Ladestadtion bereichert worden ist.

Und zwar eine von Vattenfall betrieben e8energy @3in1

Leider konnte mir nicht gesagt werden ob es die am Ueberseering-12 oder Ueberseering-10 ist. Ich fahre morgen mal vorbei und werde dann mit Foto berichten
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ah, super,

das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Ich weis nur das Sie CCS können soll und in der City Nord ist.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
Leftaf hat geschrieben:Leider konnte mir nicht gesagt werden ob es die am Ueberseering-12 oder Ueberseering-10 ist. Ich fahre morgen mal vorbei und werde dann mit Foto berichten
Danke für die Mühe. Meine Fragen: Sind die öffentlich benutzbar, auch wenn es auf dem Parkplatz von Vattenfall (Nr. 12) oder HDI (Nr. 10) ist? Nur tagsüber, oder wirklich 24/7 nutzbar? Und ganz einfach mit jeder normalen Vattenfall-Karte nutzbar? Wenn es die e8energy 3in1 ist, hat sie nur maximal 20kW, wenn ich's recht sehe, die Ladung wird also länger dauern, als an den 50kW-Ladesäulen z.B. an der A1...

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Leftaf hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe heute erfahren das Hamburg am Montag um eine Ladestadtion bereichert worden ist.

Und zwar eine von Vattenfall betrieben e8energy @3in1

Leider konnte mir nicht gesagt werden ob es die am Ueberseering-12 oder Ueberseering-10 ist. Ich fahre morgen mal vorbei und werde dann mit Foto berichten
Yup das ist wohl die 1te (von ca 80-100) die bald in HH aufgestellt werden (Midimal hat es hier http://www.goingelectric.de/forum/infra ... it=Hamburg berichtet) :mrgreen:

Jetzt ist aber auch klar, warum soviele Schnellladesäulen installiert werden(Hamburg bekommt 50 Elektro-Ttaxen!):
http://www.mein-elektroauto.com/2013/11 ... tzt/11635/
Zuletzt geändert von midimal am Do 7. Nov 2013, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
elektro-mobil hat geschrieben:
Leftaf hat geschrieben:Leider konnte mir nicht gesagt werden ob es die am Ueberseering-12 oder Ueberseering-10 ist. Ich fahre morgen mal vorbei und werde dann mit Foto berichten
Danke für die Mühe. Meine Fragen: Sind die öffentlich benutzbar, auch wenn es auf dem Parkplatz von Vattenfall (Nr. 12) oder HDI (Nr. 10) ist? Nur tagsüber, oder wirklich 24/7 nutzbar? Und ganz einfach mit jeder normalen Vattenfall-Karte nutzbar? Wenn es die e8energy 3in1 ist, hat sie nur maximal 20kW, wenn ich's recht sehe, die Ladung wird also länger dauern, als an den 50kW-Ladesäulen z.B. an der A1...
Ist auf dem Vattenfall Parlplatz
Und ja - 24/7 nutzbar
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin ich War Grad direkt Vorort.
Überseering 12 / 22297 Hamburg
Die alte Typ2 Säule vor der Vattenfall Zentralle ist auch noch da. Zusätzlich wurde eine VollmilchsauSäule installiert
Mit folgenden Anschlüßen
1x Typ 2 (32A) 1x CHAdeMO 1x Typ 2 CCS 50kW

In Überseering 10/ 22297 Hamburg
steht auch rine Säule/Typ2 1x32A und 1x16A +Schuko :lol:
Bild


Edit:
Vattenfall (Berlin) hat am 31.10.2013 die bundesweit erste Schnell-Ladestation errichtet, die den drei relevanten Standards für das schnelle Laden von Elektro-Fahrzeugen mit Wechsel- und Gleichstrom entspricht und die zwei verschiedene Gleichstromladesysteme kombiniert.

Die Station steht auf dem frei zugänglichen Besucherparkplatz vor dem Vattenfall-Gebäude in der City Nord in Hamburg. Mit dieser Ladesäule stellt Vattenfall sicher, dass Fahrzeuge unabhängig vom Typ schnell geladen werden können. Vattenfall leistet damit einen weiteren Beitrag zum Projekt "Wirtschaft am Strom".



Bessere Infrastruktur für Elektromobilität

Eines der beiden Systeme an der Station für das Laden mit Gleichstrom ist das so genannte Combined Charging System (CCS), das sich für Gleichstromladen als europäischer Standard durchgesetzt hat. Insbesondere die neuen Elektro-Fahrzeuge deutscher Hersteller können mit diesem System aufgeladen werden. Die Station verfügt zudem über zwei Ladepunkte, so dass gleichzeitig ein Fahrzeug mit Wechselstrom und eines mit Gleichstrom geladen werden kann:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

fbusch
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Moin Midimal,

Sehr, sehr erfreuliche Nachrichten! Jetzt müssten die sich da nur noch was zum Entertainen einfallen lassen. So weit Weg von allem können auch 30 min. Schnellladen verdammt lang werden... ;-) Free Wi-Fi vielleicht?

Gruß,

Fbusch
[2012] Leaf [2017] Smart ForFour ED [2020] ???

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

perfekt wäre natürlich die sehr günstige Unterstützung für 43kw AC gewesen, so wie Sie andere 3er Kombisäulen können.
Aber das ist politisch ja nicht gewünscht.

Und was mir bei allen Ladepunkten fehlt ist eine (einfache) Überdachung (ideal mit PV) für Regen, Sturm und Winter. Aber so weit denkt ja keiner, da keiner ein E-Auto hat, der diese Ladepunkte plant.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:Hi,

perfekt wäre natürlich die sehr günstige Unterstützung für 43kw AC gewesen, so wie Sie andere 3er Kombisäulen können.
Aber das ist politisch ja nicht gewünscht.

Und was mir bei allen Ladepunkten fehlt ist eine (einfache) Überdachung (ideal mit PV) für Regen, Sturm und Winter. Aber so weit denkt ja keiner, da keiner ein E-Auto hat, der diese Ladepunkte plant.

Gruß

Kai
Dass die Überdachung bei den E-Tanken in Deutschland fehlt, ärgert mich von Anfang an! In California braucht man sicher keine - aber hier sehr wohl (oder hat jemand von Euch Tankstellen ohne Dach gesehen???)

<perfekt wäre natürlich die sehr günstige Unterstützung für 43kw AC gewesen, so wie Sie andere 3er Kombisäulen können.
Aber das ist politisch ja nicht gewünscht.>
Ja klar - aber eine 3Phasige 32A Säule ist auch nicht von schlechten Eltern <-- zu mal die ZOE-Fahrer wie Sand am Meer finden! ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3in1 Ladestadition in Hamburg installiert

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fbusch hat geschrieben:Moin Midimal,

Sehr, sehr erfreuliche Nachrichten! Jetzt müssten die sich da nur noch was zum Entertainen einfallen lassen. So weit Weg von allem können auch 30 min. Schnellladen verdammt lang werden... ;-) Free Wi-Fi vielleicht?

Gruß,

Fbusch
Wie wäre mit einem Haarschnitt während der Ladung (für die Ladies alternativ Makup/Nagelpflege)
Ideal für 30Min Schnellladung :lol: :lol:

Alternativ für die Herren: Eine Außendienststelle von St.Pauli :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag