3000 Ladesäulen im Lemnet allein in Deutschland

3000 Ladesäulen im Lemnet allein in Deutschland

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Knapp 3000 Ladesäulen stehen laut Lemnet in Deutschland und das sind bestimmt nicht alle! Selbst in Brandenburg, kommen noch einige hin. Ob das viele, genügende oder wenige sind, kann ich schlecht beurteilen. Ich tippe auf gute Netzabdeckung der Ladesäulen. :D Wie ist eure Einschätzung?

Gruß twizyfan
Anzeige

Re: 3000 Ladesäulen im Lemnet allein in Deutschland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:Knapp 3000 Ladesäulen stehen laut Lemnet in Deutschland und das sind bestimmt nicht alle! Selbst in Brandenburg, kommen noch einige hin. Ob das viele, genügende oder wenige sind, kann ich schlecht beurteilen. Ich tippe auf gute Netzabdeckung der Ladesäulen. :D Wie ist eure Einschätzung?

Gruß twizyfan

Vom Prinzip ist es so:

PRIMA Sache, ABER ich denke nur die Hälfte ist "brauchbar", weil eben versperrt, oder nicht rund um die Uhr verfügbar oder defekt, oder steht bei Firmen und Institutionen ODER sind solche Insellösungen, das man als "Gast der Gegend" keine Chance hat an den kostbaren "Saft" zu kommen (Bsp Münster wo die Stadtwerke NULL Ausnahme machen das man deren Ladesäulen als Nicht-Stadtwerke-Kunde nutzen kann)

SLAM muss kommen - schnell, brauchbar, übersichtlich und gerade für UNTERWEGS alternativlos, um SCHNELL aufladen zu können
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag