22kW AC aber nur 20kW DC - warum?

Re: 22kW AC aber nur 20kW DC - warum?

USER_AVATAR
read
Ich habe mal versucht den Leistungsteil grafisch einfach darzustellen und hoffe, dass es so verständlich ist.
Wenn wir annehmen, dass der Gleichrichter in der Ladesäule bezüglich Wirkungsgrad und Leistungsfähigkeit annähernd identisch ist mit dem Gleichrichter im Fahrzeug, also dem Ladegerät, dann wird der Akku in beiden Fällen mit gleicher Leistung geladen.
Dateianhänge
ladestation_22kwac_20kwdc.png
Unterschied zwischen AC und DC bei einer Kombiladesäule
ladestation_22kwac_20kwdc.png (10.8 KiB) 631 mal betrachtet
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag